heizbare Frontscheibe und LED-Scheinwerfer

  • ich habe mich Anfangs geärgert, aber jetzt wo ich weiß, wie die Karre heizt, kann ich auch gut verzichten. Frage mich nur, was die da gezaubert haben, entweder haben die den kleinen Kreislauf sehr klein gehalten, oder es steckt auch im 2.0er Benziner ein Zuheizer mit drin. Auf jeden Fall wird der sehr schnell warm auch die Anzeige vom Öl zieht recht flott nach.

  • Also ich möchte die Frontscheibenheizung nicht mehr missen. Egal ob im Winter oder im Sommer wenn die Scheibe beschlägt. Einfach an fertig. Kein nerviges Lüftergeräusch mehr.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich habe ebenfalls kein Problem mit der beheizten Frontscheibe. Die Vorteile überwiegen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ich hatten in meinen Mondeo's auch immer heizbare Frontscheiben drin. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Drähte schon. So auch jetzt beim Insignia. Mich stören diese auch nicht wirklich. Der Nutzwert für mich ist da viel höher. Aber es hat ja jeder die Wahl, ob er es nimmt oder nicht. Ich würde sie immer wieder bestellen.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Also ich muss sagen ich bin auch echt froh dass ich diese nicht genommen habe.


    Hatte letztens einen mit Frontscheibenheizung als Ersatz und muss sagen war in der Nacht entsetzt davon.
    Wie schon einige angesprochen haben, hat die Scheibe in der Nacht durch Strassenlaternen und entgegenkommende
    Fahrzeuge extreme Lichtbrechungen. Dieses "verschmierte" Bild ist für mich echt anstrengend und überraschend gewesen.


    Wenn man denkt wie viele Tage im Jahr man diese wirklich braucht... Und auch wenn sie Beschlagen läuft das Gebläse max. ein paar Sekunden.
    Bin ich nicht der Meinung dass die Vorteile überwiegen.
    Man gibt mehr Geld für LED Scheinwerfer für bessere Sicht und dann macht man sie dadurch wieder schlechter :-O


    Aber zum Glück kann jeder selber aussuchen was er möchte...

  • Also ich hatte in meinem Mondeo schon eine Windschutzscheibenheizung und möchte sie in keinster Weise missen. Im Gegenteil, ich finde es ist ein absolutes Sicherheitsfeature im Winter und sollte verpflichtend eingebaut werden.
    WIe oft sehe ich im Winter Leute mit so einem Guckloch durch die Gegend fahren. Und mal ganz ehrlich, ich hatte noch nie ein verzehrtes Bild o.ä. durch die "Heizstäbe" gesehen.


    Beim Opel ist die Windschutzscheibenheizung sogar noch filigraner und man muss sich schon anstrengen um diese überhaupt zu sehen.
    Und das geht nicht nur mir so, sondern etlichen Leuten, denen ich das gesagt habe und die sich ein Bild davon gemacht haben.

  • Also ich hatte in meinem Mondeo schon eine Windschutzscheibenheizung und möchte sie in keinster Weise missen. Im Gegenteil, ich finde es ist ein absolutes Sicherheitsfeature im Winter und sollte verpflichtend eingebaut werden.
    WIe oft sehe ich im Winter Leute mit so einem Guckloch durch die Gegend fahren. Und mal ganz ehrlich, ich hatte noch nie ein verzehrtes Bild o.ä. durch die "Heizstäbe" gesehen.


    Beim Opel ist die Windschutzscheibenheizung sogar noch filigraner und man muss sich schon anstrengen um diese überhaupt zu sehen.
    Und das geht nicht nur mir so, sondern etlichen Leuten, denen ich das gesagt habe und die sich ein Bild davon gemacht haben.

    da ist mir echt die Standheizung wichtiger. Rechtzeitig eingeschaltet ist die Scheibe frei, der Innenraum und vor allen Dingen auch der Motor vorgeheizt. Da kann eine Scheibenheizung nicht mithalten


    Wo ich Dir Recht gebe? Fahren mit Guckloch geht gar nicht. Entweder heize ich oder ich kratze alles frei


    Vg
    Peter

  • Also ich hatte in meinem Mondeo schon eine Windschutzscheibenheizung und möchte sie in keinster Weise missen. Im Gegenteil, ich finde es ist ein absolutes Sicherheitsfeature im Winter und sollte verpflichtend eingebaut werden.
    WIe oft sehe ich im Winter Leute mit so einem Guckloch durch die Gegend fahren. Und mal ganz ehrlich, ich hatte noch nie ein verzehrtes Bild o.ä. durch die "Heizstäbe" gesehen.


    Beim Opel ist die Windschutzscheibenheizung sogar noch filigraner und man muss sich schon anstrengen um diese überhaupt zu sehen.
    Und das geht nicht nur mir so, sondern etlichen Leuten, denen ich das gesagt habe und die sich ein Bild davon gemacht haben.

    Deshalb kann sein Auto jeder Konfigurieren wie er möchte...
    Deshalb darauf zu kommen dass das verpflichtend für alle eingebaut werden soll find ich dann schon hart.
    Denn ich gebe dir mit dem Sichfenster zwar recht. Aber es sollte jeder ein wenig Eigenverantwortung tragen können.
    Ansonsten ist er meiner Meinung nach nicht würdig eine Lenkberechtigung zu führen.

  • Hallo,


    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hatte in meinem Mondeo, in meinem Passat CC und jetzt auch um Insignia GS die beheizte Frontscheibe drin, die kleinen Drähtchen nimmt man nur wahr wenn man darauf fokussiert, was man - wenn man sich an sowas stören will - auch eher macht.


    Ich nehme Lichtbrechungen im Alltag überhaupt nicht wahr - nur wenn ich genau drauf schaue. Wenn man normal aus dem Auto rausschaut und den Blick auf der Straße hat, merkt man davon nichts.


    Dei Vorteile, welche eine beizbare Frontscheibe bringt, stehen für mich in keinem Verhältnis zu dem "kleinen Nachteil" einer Sichtbarkeit der Drähtchen.



    Ich hatte nach dem Mondeo einen Volvo V70, dann einen A6 - beide hatten das nicht und es hat mich immer wieder geärgert. Als ich dann den Passat CC gesucht hatte, war eine der Austattungsoptionen die drin sein mussten, die Frontscheibenheizung, ebenso wie beim Opel jetzt auch - ich hätte ohne diese, den Wagen nicht gekauft.


    Also von mir, ein klares JA!


    LG Daniel.

  • Ja das stimmt allerdings ^^


    Denn ich muss ganz ehrlich sagen, umgekehrt hätte ich meinen nicht genommen wenn er es hätte.


    Und es ist nicht so dass ich genau drauf schaue um etwas zu suchen was mich stört.
    Wusste teilweise nicht einmal dass das Fahrzeug eine Frontscheibenheizung hat, unter Tags wäre es mir auch nicht aufgefallen.
    Aber in der Nacht jedes mal aufs neue =O:) keine Ahnung warum...