POI's - Blitzerdaten im Intelli-LInk 900 einbinden bei Insignia B

  • Blitzerwarnungen kommen jetzt als Anruf rein (Post 6)

    Hallo,


    deinen Tipp hab ich befolgt, jedoch meldet sich lediglich wie schon vorher nur das Handy. Ob sich der POI-Warner aus- u. einschaltet beim aktivieren des Wagens kann ich noch nicht sagen.
    Mach ich was falsch?

    Momentan noch Insi A mit 125 KW 6-Gang-Automatik und recht viel Schnick-Schnack


    Bald Insi B mit 125 KW 8-Gang-Automatik und noch mehr Schnick-Schnack :D

  • Hallo,
    deinen Tipp hab ich befolgt, jedoch meldet sich lediglich wie schon vorher nur das Handy. Ob sich der POI-Warner aus- u. einschaltet beim aktivieren des Wagens kann ich noch nicht sagen.
    Mach ich was falsch?

    iPhone (iOS) oder Android?

  • Wenn sich das Handy mit dem Wagen per Bluetooth verbindet (nicht über USB und Android Car) dann sollte auch die App starten und über die LAutsprecher Meldung machen.
    Vg
    Peter

  • Hallo,
    deinen Tipp hab ich befolgt, jedoch meldet sich lediglich wie schon vorher nur das Handy. Ob sich der POI-Warner aus- u. einschaltet beim aktivieren des Wagens kann ich noch nicht sagen.
    Mach ich was falsch

    das Handy muss sich mit dem Auto verbinden, dadurch wird die App gestartet. Bei mir läuft Android Auto sowie so und sobald sich das Handy mit dem IntelliLink verbunden hat kommt die Meldung "Position gefunden", damit ist Blitzer.de aktiv. Feststellen musste ich aber, das automatische abschalten klapp nicht immer.

  • ich habe heute sehr erfolgreich meine Blitzer.de Plus mit dem IntelliLink gekoppelt. Blitzerwarnungen kommen jetzt als Anruf rein und das funktioniert bestens. Einfach in den Einstellungen aut. Start und Stopp einstellen und die App startet wenn sich das Handy mit dem IntelliLink verbindet und wenn man das Fahrzeug verlässt, schaltet diese auch wieder ab. ;):thumbsup:

    Hallo, hole das alte Thema nochmal hoch. App habe ich installiert und wie beschrieben Autostart/ende aktiviert. Handy verbindet sich mit BT immer völlig unproblematisch mit dem Auto. Telefonieren auch derzeit o.k. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass die App arbeitet, d.h. ich bekomme keine Meldung über eine Verbindung geschweige denn eine Warnung. Bin extra zwei feste Blitzer abgefahren...., was mache ich falsch ?
    Danke für informative Infos.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • überprüfe Mal folgende Einstellung, da hatte mir damals ein Kollege auf die Sprünge geholfen. Hast du das Fahrzeug gewählt? Die Sekunden nicht verstellen, sonst hackt es dir die eingehenden Anrufe ab. Lass dich nicht von 2x Opel leiten, ist zum einen bei mir der Insi und zum anderen der Zafi.



    Screenshot_20200429-182054_Blitzerde PLUS.jpgScreenshot_20200429-182344_Blitzerde PLUS.jpgScreenshot_20200429-182436_Blitzerde PLUS.jpgScreenshot_20200429-182354_Blitzerde PLUS.jpg

  • ....o.k., etwas konnte ich schon mal anpassen, was mich aber stört, ist, dass ich bei mir nicht erkennen kann, ob bzw. dass beim Opel Intellilink ein Haken sitzt. Das 900er ist ja u.a. Serie beim GSI und die anderen Funktionen sind auch alle da....
    Testen werde ich erst morgen. Aber letzteres würde mich schon noch interessieren....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • so viel wie ich jetzt sagen kann, das sich die App alle mit BT verbundenen Geräte des Handys abruft. Bluetooth muss natürlich dann auch immer aktiv sein. Schau mal in deine Handy Einstellung unter Verbindungen/Bluetooth, aber ich gehe mal davon aus das du das Handy mit dem Insi gekoppelt hast.


    Screenshot_20200429-200629_Settings.jpg

  • ...ist gekoppelt, telefoniere täglich darüber per Spracheingabe etc., loggt sich sofort nach dem Einsteigen ein (Huawei P10).

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...