Tachonadel zittert

  • Hallo,


    ein Zittern der "Tachonadel" ist mir bisher nicht aufgefallen- werde nachher mal danach suchen. Ich kann jetzt aber schon sagen falls die Nadel zittert hat es mich noch nicht gestört.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • So, ich habe es getestet. Manchmal ist bei genauen hinsehen ein leichter Zeigersprung zu erkennen, kein Zittern (hin und her) aber wer schaut schon so lange auf den Tacho? Ein kurzer Blick genügt doch - und dabei habe ich das "Zittern" nicht bemerkt.


    Ich habe das Head-Up-Display und brauche den "Rundtacho" eigentlich nicht.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ich habe das Head-Up-Display und brauche den "Rundtacho" eigentlich nicht.


    VG Klaus

    wie bei mir...auf das Headup freue ich mich schon besonders und war bei der Probefahrt auch richtig angetan. Gut umgesetzt und lesbar - ein echter Gewinn!

  • Ich schliesse mich vindieselmuc und KlausUdo an. Ich fahre schon seit jahren nur noch mit digitaler Anzeige. Die Tachonadel selbst könnte von mir aus gleich weggelassen werden.
    Das einzige was mich am HeadUp Display stört ist, dass das Tempo bei eingeschlateter Navigation ausgeblendet wird vor einer Abbiegung. Das fiel mir bei meinem letzten Mietwagen GMC Yukon schon auf, welche das genau gleiche HeadUp Display verwendet. Das hätte besser gemacht werden können.

  • Ich schliesse mich vindieselmuc und KlausUdo an. Ich fahre schon seit jahren nur noch mit digitaler Anzeige. Die Tachonadel selbst könnte von mir aus gleich weggelassen werden.
    Das einzige was mich am HeadUp Display stört ist, dass das Tempo bei eingeschlateter Navigation ausgeblendet wird vor einer Abbiegung. Das fiel mir bei meinem letzten Mietwagen GMC Yukon schon auf, welche das genau gleiche HeadUp Display verwendet. Das hätte besser gemacht werden können.

    1x OK-Knopf drücken in der rechten Lenkradbedienung und der Abbiegepfeil ist wieder weg.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • 1x OK-Knopf drücken in der rechten Lenkradbedienung und der Abbiegepfeil ist wieder weg.

    ja das weiss ich, dann hab ich aber keine Navigation mehr im HeadUp Display. Fahre ja jetzt schon nen Insignia OPC, da fällt die Digitale Geschwindigkeitsanzeige ebenfalls raus, sobald eine Navigationsanzeige angezeigt wird. Ein gesplitterter Bildschirm dabei wöre wesentlich besser.