Tausch Lautsprecher

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch der serienmäßigen Lautsprecher gegen andere?


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hat da keiner Erfahrungen?

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Guten Tag zusammen,


    dieses Thema würde ich gerne reaktivieren. Habe seit ein paar Tagen den schönen neuen Insignia B aber finde im Internet nichts zum Lautsprechertausch oder dem Abgreifen des Lautsprechersignals (ich kann kaum noch schlafen :D).
    Wo sitzt das Radiomodul überhaupt?


    Habe das normale Soundsystem ohne Bose und würde entweder gerne die Eton POW Lautsprecher verbauen und/oder eine Helix DSP Match Endstufe.
    Umprogrammieren auf lineare Ausgabe würde ich beim Freundlichen machen lassen aber ich wüsste vorher gerne ob das Radiomodul streikt, wenn man andere Lautsprecher oder einen Hi Lo Converter anschließt und vor allem, wo die Radioeinheit überhaupt sitzt :D


    Hat hier irgendwer schon ein bisschen an der Insignia B Soundanlage herumgebastelt?


    Viele Dank und einen schönen Abend :)

  • Ich habe mir überlegt den Bose Subwoofer nachzurüsten, weiß einer ob die Leitungen bis hin zur Reserveradmulde gelegt sind? Oder muss alles komplett neu verlegt werden?


    Danke und schöne Grüße
    Sebastian

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Ich habe mir überlegt den Bose Subwoofer nachzurüsten, weiß einer ob die Leitungen bis hin zur Reserveradmulde gelegt sind? Oder muss alles komplett neu verlegt werden?


    Danke und schöne Grüße
    Sebastian

    .... noch ein wenig komplizierter! Er wird wohl dann keine Leitung dort hin haben. Auch wirst du nicht einfach dort ein Kabel hinziehen können. Die Bose-Endstufe fehlt dir dann, die ist eine 6-Kanal. Dort kannst du aber auch nicht einfach nur den Subwoofer anklemmen sondern musst alle ankleben, sonst geht die bald kaputt aufgrund von unterschiedlichen Innenwiderständen.