mein Insignia Grand Sport Innovation in Lichtgrau

  • genau es ist bis auf die ET alles gleich, da es aber nun 8mm Spurplatten inkl. Gutachten von H&R gibt, habe ich das schon mit dem TÜV geklärt, einer Eintragung steht nichts im Wege.


    original Insignia B 20 Zoll Felge
    5x115
    8,5x20 Zoll
    ET49


    original Astra J OPC 20 Zoll Felge
    5x115
    8,5x20 Zoll
    ET41

  • Es geht weiter, habe nun 4 x Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20 95Y und 4 x RDKS Sensoren. Jetzt fehlen nur noch 3 weitere Felgen :)
    Werde die Woche mal einen Reifen auf die eine Felge aufziehen und nochmal Fotos am Auto machen.


    Desweiteren wurden letzte Woche die Wasserpumpe und der Klimakompressor getauscht, haben beide Geräusche gemacht.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Interessant! Ich fahre aktuell einen GTC mit Original 19" Felgen vom OPC. Bis auf die ET würde die Felge auf dem Insignia passen, mein FOH konnte mir aber nicht sagen, ob die eingetragen werden kann. Hast Du dich da schon informiert?

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • ich habe mir aus dem Opel Umrüstkatalog für Räder und Reifen die Radlast der Astra J OPC 20 Zoll Felge rausgesucht und mit der max. Achslast meines Insignia verglichen. Damit bin ich zum TÜV und habe mich erkundigt ob es von den Papieren her möglich ist die 20 Zoll Astra J OPC Felgen einzutragen, er wollte noch eine Bescheinigung wegen der kleineren ET haben, dieses konnte ich durch das Gutachten von H&R von deren Spurplatten. Ich soll dann einfach zum Eintragen vorbei kommen.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • so habe nun alles zusammen


    4 x Astra J OPC Felge
    4 x Michelin Pilot Sport 4S 245/35 ZR20
    4 x Reifendruck Sensoren


    sobald Eibach oder H&R Tieferlegungsfeder im Programm haben, kommt er noch ein wenig tiefer.

  • sieht richtig gut aus!


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Sehr schön! :thumbsup:


    Was machst Du mit den alten Felgen?

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.