mein Insignia Grand Sport Innovation in Lichtgrau

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich meinen Insignia Grand Sport auch mal vorstellen.


    Opel Insignia Grand Sport 2 Liter Benziner, 8 Gang Automatikgetriebe & Allrad in der Farbe Lichtgrau.


    Bestellt habe ich den Insignia am 1.3.2017, ausgeliefert wurde er am 27.7.2017.


    Zur Serien Ausstattung des Opel Insignia Innovation wurden noch folgendes dazu bestellt.


    - Premium-Ausstattung Leder Siena, perforiert, Schwarz (AGR, Fahrer und Beifahrer)
    - Leichtmetallräder (15 Speichen), 8½ J x 18
    - Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.), Fahrer, 8-fach einstellbar
    - Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
    - Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
    - Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer
    - Innovations-Paket
    - Motorsound-Verstärkung
    - Sitz-Komfort-Ausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
    - 8'' Fahrerinfodisplay
    - Bose®Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
    - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
    - OPC Line-Ausstattung Exterieur
    - OPC Line-Ausstattung Interieur



    Bisher getätigte Veränderungen:



    - Sonnenblende Beifahrerseite durch die vom Vauxhall getauscht, ohne Airbag Hinweis
    - alle Schriftzüge entfernt
    - H&R 30mm Tieferlegungsfedern
    - rundherum 9mm Spurplatten von H&R
    - Sommerfelgen "Astra J OPC Bicolor 8,5x20 Zoll ET41" mit "Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20" Reifen
    - Winterfelgen "original 18 Zoll 15 Speichen Design" mit "Continental WinterContact TS 850 P 245/45R18" Reifen
    - Frontgrill auf Schwarz umgebaut
    - Chromleisten um die Türen schwarz foliert
    - GSi Heckspoiler
    - Spiegelkappen mit Carbon laminiert
    - Automatik Wählhebel Abdeckung mit Carbon laminiert


    Änderungen die anstehen


    - Softwareoptimierung EDS inkl. 8 Gang Automatik Abstimmung

  • Hast du schon ne Idee wo du ihn abstimmen lassen willst? Machst du da nur Software oder auch downpipe??

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • - Motorsound-Verstärkung

    Ich weiß, dass ist nicht optional, aber lässt sich das abschalten? Wäre mir peinlich.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.


  • Ich weiß, dass ist nicht optional, aber lässt sich das abschalten? Wäre mir peinlich.

    Was willst du da abschalten?
    Erstens die Soundverstärkung arbeitet ausschließlich im Sportmodus.
    Zweitens betrifft das nur den 2 Liter Turbo mit 260 PS.
    Drittens - und das ist der Knackpunkt - ist die Motorsoundverstärkung NUR im Innenraum aktiv und wird durch die Bose Anlage unterstützt. Dazu klingt es ein wenig kerniger aber weder laut noch aufdringlich und für Außenstehende nicht wahr zu nehmen.

  • Was willst du da abschalten?Erstens die Soundverstärkung arbeitet ausschließlich im Sportmodus.
    Zweitens betrifft das nur den 2 Liter Turbo mit 260 PS.
    Drittens - und das ist der Knackpunkt - ist die Motorsoundverstärkung NUR im Innenraum aktiv und wird durch die Bose Anlage unterstützt. Dazu klingt es ein wenig kerniger aber weder laut noch aufdringlich und für Außenstehende nicht wahr zu nehmen.

    Die Soundverstärkung will ich abschalten. Aber wenn es nur drin ist, ist es ja grade noch so verkraftbar. Wäre dennoch schön, wenn man es abschalten könnte.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Die Soundverstärkung will ich abschalten. Aber wenn es nur drin ist, ist es ja grade noch so verkraftbar. Wäre dennoch schön, wenn man es abschalten könnte.

    Hast du einen 2Liter Turbo mit 260PS bestellt? Wenn nein....wo ist dann dein Problem?
    Wenn ja - fährst du die ganze Zeit im Sportmodus? Wenn nein....wo ist dann dein Problem?