Tieferlegungsfedern

  • Servus zusammen.
    Ich verfolge eure Fragen zu einem ordentlichen Fahrwerk schon eine Weile.
    Ich habe meinen Insignia Grand Sport jetzt seit 6 Monaten.
    Da es keine schönen Felgen mit dem passenden Lochkreis gab,
    hab ich mir Sonderanfertigungen machen lassen.
    Die Felgen sind 9x20" ET 42 vorne und 9x20" ET 37 hinten
    mit der Bereifung 255x35 R20.
    Dazu habe ich H&R-Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut.
    Sieht zwar ganz ordentlich aus,ist mir aber ein bisschen zu wenig.
    Hat vielleicht jemand von euch Informationen,ob es mittlerweile
    ein vernünftiges Gewindefahrwerk gibt?
    Da ich neu in diesem Forum bin,habe ich ein Problem.
    Kann mir jemand von euch sagen,wie ich ein Bild von meinem Auto
    als Avatar raufladen kann?


    Gruß und danke im voraus
    BlueInsi


  • Kann mir jemand von euch sagen,wie ich ein Bild von meinem Auto
    als Avatar raufladen kann?


    Gruß und danke im voraus
    BlueInsi

    Moin,
    über ein Gewindefahrwerk weiß ich auch nichts.
    Zum Thema Avatar:
    Klick auf dein jetziges Bild, dann kommst du in deine Einstellungen. Dann drückst du noch mal auf dein Avantar. Dort kannst du einfach eins hochladen.

  • Hallo zusammen :)


    Ich verfolge den Beitrag schon eine Weile.
    Mein Insignia soll auch neue Federn bekommen. Sieht mit größeren Felgen (19") einfach nicht so schön aus, da fehlt noch das gewisse Etwas.


    Bin mir aber absolut unsicher ob Eibach oder H&R.
    Mein Opelhändler meint ich soll unbedingt H&R nehmen. Aber die sollen schon recht straff sein. Die Eibach dagegen weicher, aber nicht ganz so tief.
    An Komfort möchte ich nicht unbedingt zu viel verlieren, es soll keine Hoppelbude werden. Da haut mir sonst meine Family auf der Urlaubsreise eins auf den Deckel :D


    Wie findet Ihr, die schon die H&R haben, den Komfort gegenüber den Serienfedern?


    Viele Grüße

  • Also ich fahre die H&R Federn nun seit gut einem Jahr und finde den Komfort immer noch sehr gut. Egal ob mit den 20" ern oder wie jetzt im Winter mit den 18"ern. Gerade wenn du das FlexRide Fahrwerk hast und im Tourmodus bist, fährt es sich fast wie normal. Im Sportmodus ist es allerdings meiner Meinung nach schon etwas straffer. Da sollte die Straße schon eben sein :D

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
    Das FlexRide habe ich leider nicht, sondern nur das Standard-Fahrwerk.


    Nach langem Hin und Her habe ich mich für die Eibach Federn entschieden. Sollen wohl echt komfortabler sein. Schauen wir mal.
    Wird in den nächsten Wochen mit den Sommer-Felgen montiert. Ich werde dann mal berichten :)

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
    Das FlexRide habe ich leider nicht, sondern nur das Standard-Fahrwerk.


    Nach langem Hin und Her habe ich mich für die Eibach Federn entschieden. Sollen wohl echt komfortabler sein. Schauen wir mal.
    Wird in den nächsten Wochen mit den Sommer-Felgen montiert. Ich werde dann mal berichten :)

    Dann hänge ich mich hier mal dran. Ich habe auch kein Flexride und denke über die Eibachfedern nach. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

  • Hallo,


    ich hänge mich da auch mal dran, ein Fahrbericht ohne Flexride wäre super.


    Fahre einen Grand Sport 2.0 CDTI, ohne Flexride, FWD und ich stör mich tierisch an den Wankbewegungen und dem Nachwippen bei Bodenwellen.


    Mich würde es wirklich interessieren ob das mit den Federn besser würde.


    Vom Optischen mal abgesehen.

  • Also ich hab H&R verbaut, liegt straff und wankt nichts.
    Allerdings hat es auch nicht mit Orginal Federn gewankt oder nachgewippt , so wie von dir beschrieben.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe die Federn nun etwas mehr als eine Woche verbaut.


    Sie sind härter als die Serie, klar. Aber nicht zu übertrieben.
    Man merkt vom Fahrverhalten her einen ordentlichen Unterschied. Vor allem in den Kurven liegt er bedeutend stabiler und straffer.


    Kleinere Unebenheiten, die vorher geschluckt wurden, nimmt man jetzt eher wahr. Aber es ist noch alles im Rahmen.
    Meiner besseren Hälfte ist noch kein Unterschied aufgefallen ^^


    Vorher hatte ich auf der Autobahn ab 150 kmh auch immer das Gefühl, das er ziemlich schwammig ist.
    Das ist jetzt nicht mehr der Fall :)


    Gewankt oder nachgewippt hat bei mir aber vorher auch nichts.
    Den Insignia finde ich persönlich schon von Haus aus etwas härter. Mein Astra J war da schon komfortabler.



    Optisch ist es identisch mit den H&R Federn der anderen.
    Hatte nur noch nicht die Gelegenheit für ein paar schöne Bilder. Das wird aber noch :)