Winterreifen?

  • hab mit die Continental WinterContact TS 850 P 245/45 R18 bestellt, die kommen auf meine original 15 Speichen 18 Zoll Felgen.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • 215/55 17. Und das ist bei Sommer und Winterreifen identisch. Etwas anderes erlaubt mir Opel leider nicht für meinen vollausgestatteten Insignia Kombi.


    recht witzlos das ganze.


    ?(

    was hast du für ein Motor bestellt? Kann mir nicht vorstellen das du nur 17" fahren darfst. Zumal wie ich finde mindestens 18" auf den Insignia gehören. Schon der Optik wegen. Klar muss jeder selbst entscheiden was er für Felgen auf sein Auto macht aber meine Meinung ist das zu einem schönen auto auch ordentliche Felgen gehören in einer anständigen Größe :)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich habe einen vollausgestatteten Insignia ST Innovation (bei uns die höchste Ausstattungslinie) mit dem AT-6 Getriebe und dem 136PS Dieselmotor (139 g/km CO2). Der Motor wird dir in Österreich ja quasi vom Staat verordnet. Wir zahlen ja sonst irre Prämien bei Firmenfahrzeugen. Und als Unternehmer muss ich darauf achten.


    Habe mehrmals mit Opel geschrieben. Nein, leider nur diese eine Felge ist erlaubt und seitens Opel möglich.


    Nennt sich bei Opel „Flaggschiff für höchste Ansprüche“...


    Glaub mir, ich bin mehr als nur verärgert.

  • Das ist ja echt blöd gelöst :thumbdown: was soll sich großartig ändern wenn man eine 18" felge fährt mit richtiger reifenbreite/Höhe ?(?( ich fahre im Sommer auch 20" und im Winter 18". Solange der Abrollumfang gleich bleibt ist doch alles in Ordnung. Oder geht es denen um den CO2 Ausstoß :?:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Das ist ja echt blöd gelöst :thumbdown: was soll sich großartig ändern wenn man eine 18" felge fährt mit richtiger reifenbreite/Höhe ?(?( ich fahre im Sommer auch 20" und im Winter 18". Solange der Abrollumfang gleich bleibt ist doch alles in Ordnung. Oder geht es denen um den CO2 Ausstoß :?:

    kann sein das die Spurstangen andere sind und die größeren Felgen bzw.Reifen Probleme beim Einschlagen machen. Das kenne ich zumindest vom Vectra so.


    Hat schon wer die COC vom 260 PS ST zu Hause?

  • kann sein das die Spurstangen andere sind und die größeren Felgen bzw.Reifen Probleme beim Einschlagen machen. Das kenne ich zumindest vom Vectra so.

    Das wäre plattformtechnisch aber unendlich blöd. Denn der GS hat bei identer Motorisierung 18er möglich. Aber ich kläre das ab und sehs mir an. Und selbst wenn es andere Spurstangen sein sollten. Ein Lenkeinschlagsbegrenzer kostet 20EUR...

  • Das wäre plattformtechnisch aber unendlich blöd. Denn der GS hat bei identer Motorisierung 18er möglich. Aber ich kläre das ab und sehs mir an. Und selbst wenn es andere Spurstangen sein sollten. Ein Lenkeinschlagsbegrenzer kostet 20EUR...

    ist nur eine Idee und könnt ja sein, werden ja auch unterschiedliche Bremsanlagen verbaut. In meinem ist dann ja auch die Brembo drin wie sie der OPC hat.

  • Technisch gibt es bestenfalls nur die Einschränkung wegen Lenkeinschlag. Das kann aber der FOH anhand der Teilepläne feststellen. Ob selbige zB mit dem motorisch identen GS deckungsgleich sind.


    Einen Wechsel von 17 auf 18 Zoll zu verbieten, kann mit der Größe der Bremsscheibe nichts zu tun haben. Wäre ja von der Logik her in die verkehrte Richtung gedacht :)


    Was der Grund ist weiß Opel selbst nicht. Ich befürchte die Denker der Zulassungstelle haben da in Rüsselsheim einfach einen Bock geschossen den Kunden jetzt ausbaden müssen.


    Seis drum. Pech eben. Hätte ja auch ein anderes Auto bestellen können. Den in dieser Preis und Fahrzeugklasse können alle Hersteller mehr Auswahl an Felgen bieten :)

  • Habe mehrmals mit Opel geschrieben. Nein, leider nur diese eine Felge ist erlaubt und seitens Opel möglich.


    Nennt sich bei Opel „Flaggschiff für höchste Ansprüche“...

    Habe bei meinen Opelhändler die Info bekommen das beispielsweise die 18"-Irmscher-Felgen für alle Insignia Modelle zugelassen sind.Würde diesbezüglich mal nachfragen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Habe mehrmals mit Opel geschrieben. Nein, leider nur diese eine Felge ist erlaubt und seitens Opel möglich.


    Nennt sich bei Opel „Flaggschiff für höchste Ansprüche“...


    Habe bei meinen Opelhändler die Info bekommen das beispielsweise die 18"-Irmscher-Felgen für alle Insignia Modelle zugelassen sind.Würde diesbezüglich mal-nachfragen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.