Winterreifen?

  • Falls der Reifenumfang abweichen sollte kann man das einstellen. (evtl. Tachoabweichung)
    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Nur um auf das Thema Winterreifen wieder zurückzukehren: Hat jemand auf die 20Zoll Felgen neue Winterreifen aufgezogen? Überlege mir, keine neuen Felgen zu kaufen, da ich den Wagen eh nur wieder 3-4 Jahre fahren werde und ich es Leid bin für jeden Wagen immer wieder neue Winterfelgen kaufen zu müssen. Die von meinem OPC passen natürlich wieder mal nicht auf den neuen Grand Sport.

  • 215/55 17. Und das ist bei Sommer und Winterreifen identisch. Etwas anderes erlaubt mir Opel leider nicht für meinen vollausgestatteten Insignia Kombi.

    Andere Größen gehen bestimmt auch , wenn nicht im Schein eingetragen dann aber mit ABE.
    Auf meinen Insignia A hatte ich im Sommer 20" und im Winter 17"-Felgen.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausUdo ()

  • Ich hoffe es. Die Eintragung per TÜV macht mir weniger Sorgen. Ich möchte nur keine eventuellen Streitereien bei Garantiefällen haben. Dem gilt meine Sorge.


    Mal sehen. Jetzt kommen mal Winterreifen auf die 17er. Und dann gehts ans „was ist wie möglich“.


    Aufgeben werde ich so schnell nicht. Denn ich freue mich auf den Insignia. Er gefällt mir nämlich richtig richtig gut.

  • So unsere Goodyear 245/45 R18 100V Ultra Grip 8 Performance XL sind montiert und tun auch jetzt schon trotz 15 Grad brav ihren Dienst. Sind für einen Winterreifen bei den aktuell noch etwas zu hohen Temperaturen sehr leise und rollen geschmeidig ab.


    Was witzig war - die serienmäßig verbauten Hankook haben einen dicken Schaumstoffbalken in der Mitte des Reifens verklebt. Da weder mein Reifenmonteur noch ich sowas vorher gesehen haben, kann das eigentlich nur sein um die Abrollgeräusche bei der Erstausstattung des Fahrzeugs besonders effektiv zu dämpfen. Auf jeden Fall nicht wundern :) Sieht witzig aus.


    By the Way - ich werde die dann hier in der Börse verticken. Also wer Interesse an den 18" Sommerreifen mit 2000km Laufleistung hat, kann mich anpingen.