Winterreifen?

  • Wollt mal wissen, was für Winterreifen ihr aufzieht?
    Bei mir wird das gute Stück ja in ca. 2 Wochen geliefert, da müsst ich dann schon Winterreifen drauf ziehen.


    Für mich kommt momentan nur der Michelin Pilot Alpin PA4 in Frage. Was meint ihr?
    Bin für Empfehlungen und Anregungen zu haben.
    Den Pirelli W 270 SottoZero S2 hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber mit den jetzigen Pirelli Reifen gar nicht zufrieden. Halten bei mir einfach nicht lange genug...

  • Also ich bekomme meinen ja voraussichtlich Ende Oktober. Da werde ich mir auch sobald ich das COC Dokument habe Winterreifen auf alufelgen bestellen in 18 Zoll. Als Reifen werde ich die Continental TS850P 235/45 R18 98 V nehmen. Diese haben im letzten Test von Auto Motor und Sport ganz gut abgeschnitten.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Meiner sollte in ca. 3 Wochen kommen. Habe über den FOH auch die Continental 850P bestellt. Bin die letzten JAhre sonst immer Michelin gefahren. Aber der Aktuelle Alpin 5 scheint im Vergleich nicht ganz so gut zu sein, wie die Vorgänger. Der Conti soll da etwas besser sein und etwas bessere Fahreigenschaften haben.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • das ist natürlich ein gutes Angebot gewesen :thumbsup:

    Das ist wohl wahr :) ... ich war ja auch erst etwas skeptisch, vor allem, da mein Insignia noch gar nicht auf dem Hof stand :whistling:
    Hab dann aber doch die Gelegenheit genutzt 8)