• irgendwie vom Thema abgeschweift :rolleyes::rolleyes: aber habe gerade mal in die digitale Betriebsanleitung geschaut da steht es auf den Seiten 124/125.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • wie hängt das jetzt mit dem USB HUb zusammen?

    ups hätte wohl ein neues Thema erstellen sollen.


    Admin bitte verschieben.

    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Klar sollte ein USB Hub verwendet werden, der keinen Treiber verwendet.
    Gemäss Usern auf motor-talk.de soll dieser USB Hub im alten Insignia funktionieren.


    USB 2.0 Hub 4 Port: https://www.amazon.de/.../ref=…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    So, habe soeben den bestellten HUB angeschlossen. :thumbsup: Mein Handy und 2 USB-Sticks werden erkannt.
    Danke für den Hinweis.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • So, habe soeben den bestellten HUB angeschlossen. :thumbsup: Mein Handy und 2 USB-Sticks werden erkannt.Danke für den Hinweis.

    kannst du bitte mal ein Bild vom Display im Betrieb dieses Hub's machen, mich würde stark interessieren wie das aus sieht.

  • im Display verändert sich eigentlich nichts. man muss nur den Button wiederholt drücken. Dann wird sie Bezeichnung deines USB-Sticks oder Handy eingeblendet.
    Die Bezeichnung verschwindet nach wenigen Sekunden. Es erscheint dann der Musik-Titel.

    Dateien


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausUdo ()

  • okay, danke. Wenn ich also mehrere Sticks dran habe, dann solange drücken weiter drücken bis den gewünschten habe und dann oben anwählen?

  • So, habe soeben den bestellten HUB angeschlossen. :thumbsup: Mein Handy und 2 USB-Sticks werden erkannt.Danke für den Hinweis.

    Gern geschehen! Wusste nicht ob's wirklich funktioniert. Werde mir das Teil also auch kaufen.
    Kannst du mir noch bestätigen, dass du Musik vom Stick laufen lassen kannst und Google Maps zeitgleich? Das Wäre nähmlich mein Gedanke hinter dem ganzen. :)

  • Gern geschehen! Wusste nicht ob's wirklich funktioniert. Werde mir das Teil also auch kaufen.Kannst du mir noch bestätigen, dass du Musik vom Stick laufen lassen kannst und Google Maps zeitgleich? Das Wäre nähmlich mein Gedanke hinter dem ganzen. :)

    Haltet mich als Informatiker vielleicht für ein wenig betriebsblind, aber warum macht man sowas? Du hast Google Maps auf dem Smartphone richtig? Pack deine Mukke auf dein Handy und dann hast du alles unter einem Dach.
    Auch wenn die ganze Arie mit dem Hub jetzt funktionieren sollte, darf man eines nicht vergessen.
    Die Ausgangsleistung aller am USB-Port angeschlossenen Geräte wird aufgeteilt. Ich bezweifle jetzt ohne mich im Detail damit beschäftigt zu haben, dass diese über 1A hinaus geht. Im ungünstigsten Fall wird am Smartphone zwar angezeigt, dass es geladen wird, aber Navigation saugt ordentlich am Akku und zieht ihn trotzdem leer, weil die anderen angeschlossenen Geräte auch was vom Saft haben wollen für den Betrieb. Ich persönlich würde ehrlich gesagt solche Stunts lassen.
    Wenn es unbedingt sein muß dann Handy per Blauzahn verbinden und von einer anderen Stromquelle speisen lassen. Mukke vom Stick und die Naviansagen als A2DP ins Intelli 900. Kommen dann wie ein Anruf an. Funktioniert dann auch wenn man Radio hört. Oder halt einfach die Mukke aufs Handy, dieses als Quelle auswählne und die Navigation überblenden lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Kannst du mir noch bestätigen, dass du Musik vom Stick laufen lassen kannst und Google Maps zeitgleich? Das Wäre nämlich mein Gedanke hinter dem ganzen.

    leider nicht ;(


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Haltet mich als Informatiker vielleicht für ein wenig betriebsblind, aber warum macht man sowas? Du hast Google Maps auf dem Smartphone richtig? Pack deine Mukke auf dein Handy und dann hast du alles unter einem Dach.Auch wenn die ganze Arie mit dem Hub jetzt funktionieren sollte, darf man eines nicht vergessen.
    Die Ausgangsleistung aller am USB-Port angeschlossenen Geräte wird aufgeteilt. Ich bezweifle jetzt ohne mich im Detail damit beschäftigt zu haben, dass diese über 1A hinaus geht. Im ungünstigsten Fall wird am Smartphone zwar angezeigt, dass es geladen wird, aber Navigation saugt ordentlich am Akku und zieht ihn trotzdem leer, weil die anderen angeschlossenen Geräte auch was vom Saft haben wollen für den Betrieb. Ich persönlich würde ehrlich gesagt solche Stunts lassen.
    Wenn es unbedingt sein muß dann Handy per Blauzahn verbinden und von einer anderen Stromquelle speisen lassen. Mukke vom Stick und die Naviansagen als A2DP ins Intelli 900. Kommen dann wie ein Anruf an. Funktioniert dann auch wenn man Radio hört. Oder halt einfach die Mukke aufs Handy, dieses als Quelle auswählne und die Navigation überblenden lassen.

    Da ich nur ein Geschäftshandy habe und dieses jedes Jahr wechsle, möchte ich nicht jedes mal die ganze Musik von über 80GB auf's neue Handy übertragen. Deshalb ist ein Musik-Stick wohl die sauberste Variante.