• Ist es möglich einen USB-Hub im neuen Insignia B zu benutzen?
    Sprich man steckt einfach den USB-Hub in die USB-Buchse und kann den USB Stick und z.B. Handy zeitgleich benutzen.
    Konnte das schon jemand ausprobieren? Wenn ja, welchen USB-Hub benutzt ihr?

  • ich denke nicht das dies gehen wird, weil das Gerät sicher nicht weiß, wie zwei USB Laufwerke verwalten (ist nur eine Vermutung). Aber man kann z.B. Handy via Bluetooth betreiben und einen Stick über USB betreiben. So viel wie ich weiß gibt es einen USB für Daten+Ladefunktion und zwei nur Ladefunktion. Hier mal ne Anleitung vom Navi 900 Intellilink (generation 2)




    Gefunden habe ich darüber gar nix, kann man wirklich nur testen wenn das Auto da ist. Interessiren würde es mich aber auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Für den USB-Hub den ich in Betrieb habe installiert der Rechner eine spezielle Software. Da das Navi dieses nicht kann, kann man solch einen Hub auch nicht im Auto verwenden. Alle anderen "USB-Doppelstecker" haben nur Ladefunktion.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Klar sollte ein USB Hub verwendet werden, der keinen Treiber verwendet.
    Gemäss Usern auf motor-talk.de soll dieser USB Hub im alten Insignia funktionieren.


    USB 2.0 Hub 4 Port: https://www.amazon.de/.../ref=…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab aber keine Erfahrung, ob das Intellilink 900 im Facelift noch das selbe ist wie im Insignia B.
    In meinem Insignia OPC (mit Facelift) sind noch 2 USB Ports verbaut und auch eine SD Karte bis 32 GB konnte benutzt werden.

  • Klar sollte ein USB Hub verwendet werden, der keinen Treiber verwendet.
    Gemäss Usern auf motor-talk.de soll dieser USB Hub im alten Insignia funktionieren.

    Danke für den Hinweis. Habe das Teil gerade bestellt.
    Werde berichten ob es funzt. :rolleyes:


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • hat schon jemand beim Up-Level-Display die Anzeigeinstrumente ( die rechts und links im Monitor ) gewechselt?
    Ich bekomme es nicht hin.
    BA habe ich schon 3x gelesen.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • nun da gibt es Öltemperatur, Öldruck, Spannung, Ladedruck des Turboladers.
    Zwei davon können nur gleichzeitig angezeigt werden.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Na Öldruck und Batteriespannung sind ja "serienmäßig" eingestellt. Aber das man das umstellen kann höre ich heute zum ersten Mal :whistling: ........Wird Zeit das ich auch mein insignia bekomme :D

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • hat schon jemand beim Up-Level-Display die Anzeigeinstrumente ( die rechts und links im Monitor ) gewechselt?
    Ich bekomme es nicht hin.
    BA habe ich schon 3x gelesen.


    VG

    wie hängt das jetzt mit dem USB HUb zusammen?