Mein Insignia hat was Neues

  • Hallo, gibt es schon neue Erkenntnisse über die KUDA und der Verlegung? Gerne noch weitere Fotos der Kabelverlegung.
    Habe mir die KUDA auch bestellt, wird eingebaut sobald das Firmenfahrzeug da ist. Muss nur noch die passende Handyhalterung fürs iPhone 8 finden. Möchte auch per USB verbinden wegen CarPlay.

  • Hi,


    ich bin nicht ganz von der Kuda Konsole überzeugt. Passgenau so wie beschrieben ist diese nicht, es reicht aber. Also abgefallen ist bei mir noch nix.


    Wie bereits oben beschrieben habe ich mir die Brodit Halterung 714009 geholt. Das originale Apple Kabel habe ich in die Kuda Halterung geführt und mit einer USB Verlängerung weiter geführt. Von da aus über das Handschuhfach zur Mittelkonsole. Dort auf der Beifahrerseite zwischen Plaste und Teppich gestopft. Glaube noch mit etwas Velcro befestigt. Dann zwischen Rückenlehne vom Beifahrersitz und Mittelkonsole wieder heraus und in das Fach der Mittelarmlehne geführt. Der Deckel quetscht das USB Kabel kaum.


    Leider habe ich keine guten Nachrichten bezüglich CarPlay. Das funktioniert bei mir nicht. Maximal wir es gestartet und sofort wieder beendet. Habe mich mit der Verbindung über Bluetooth arrangiert und CarPlay im Menü deaktiviert. Keine Ahnung, ob es für das IL900 mal ein Update geben wird. Das Problem bei mir, ich habe kein OnStar/WLAN und kann das IL auch nicht über den Hotspot von meinem iPhone verbinden.

  • Danke, Du hast recht. Originales Apple Lightning Kabel und CarPlay läuft zuverlässig und stabil. iPhone liegt dabei im Fach der Mittelarmlehne.


    Leider gibt es nur maximal 2m Kabel von Apple. Da die Brodit Halterung nur für den Apple Lighning Stecker passt wird diese Länge nicht reichen. Also bleibe ich aktuell bei Bluetooth. Zumal ich aktuell keinen Mehrwert für CarPlay sehe.

  • Hi all


    Der Mehrwert von CarPlay hat für mich mehrere Punkte
    Musik von Amazon und Apple ( habe Telekom Vertrag mit Stream on)
    WhatsApp und SMS vorlesen und beantworten lassen
    Die Navifunktion nutze ich bei vertrackten Verkehrssituationen, da ist TMC+ oft langsamer


    Ich nutze das Orginalkabel und und lass das Handy in der Konsole.
    Vg
    Peter

  • Mag ja jeder machen wie er es möchte, aber warum baut man sich so ein Klobiges und hässliches zubehör ein? Das Handy wird doch vom USB aufs Navi Projeziert, SIRI , Whatsapp , alles Funktioniert, sogar mit Sprachnachrichten.
    Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Kann ich auch nicht so richtig verstehen ?( sieht jetzt aus wie ein Auto aus den 90ern........aber dir muss es gefallen und seinen Zweck erfüllen :thumbup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Genau, Zweck erfüllen. Mir ist das CarPlay wichtig und dass keine lösen Kabel herum liegen. Zusätzlich funktioniert das induktive Laden ja auch nicht mit den Apple, so muss ich auch nicht immer das lose Kabel ins Handy fummeln. Ich kann mit einer Hand das Handy hinein stecken, es ist fest und im Blickfeld verbaut und sehe während der Fahrt das Display.


    Leider ist Opel noch etwas hinterher als andere Hersteller, aber gewisse Abstriche muss man einfach machen.
    Mal schauen was in 3 Jahren ist, da gibt dann wieder einen Neuen der bestimmt alles hat

  • Da liegen doch keine Kabel lose rum. Der USB-anschluss ist unter der Klappe versteckt. Da sieht man nichtmal das Telefon wenns in der klappe ist.
    Mit USB Funktioniert das CARPLAY und der Akku wird damit auch geladen.


    Ich sehe kein Vorteil für die Halterung. Ehr noch nachteilig, da es ablenkt platz weg nimmt und noch hässlich aussieht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2