Fahrzeugidentifizierungsnummer FIN, Vehicle Identification Number VIN - Ausstattungen

  • Bei mir steht auch noch Status 25 obwohl am 03.11.17 bestellt wurde. Ich hab irgendwo gelesen, dass zur Zeit auch eine Umstellung im System stattfinden soll.
    Cosmic Grey könnte die internationale Farbbezeichnung sein.
    Wenn du unter der Ausstattungsliste die ersten 10 Ziffern der 13 steigen Zahl "estimatedDeliveryDateTime", beginnt mit 15, hier , https://www.unixtimestamp.com/ ,eingibst, wird der geplante Auslieferungstermin angezeigt.
    Das stimmt bei mir zumindest mit der Händleraussage überein.

    2 Mal editiert, zuletzt von fahrnuropel ()

  • Habe gerade Festgestellt, das auf der Seite https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key= , wenn ihr euere VIN anhängt, in der 4. Zeile vor "lastVehicleEvent" die PA-Nummer(8 stellige Buchstaben- Zahlenkombination) hinterlegt ist.
    Die könnt ihr wieder an den o.g. Link anhängen und es werden wieder alle Ausstattungsdetails angezeigt.
    Ich wünsche noch allen ein frohes Fest und ein knitterfreies 2018.

  • Ich hab irgendwo gelesen, dass zur Zeit auch eine Umstellung im System stattfinden soll.

    ja das hatte ich hier im Forum geschrieben, das war zumindest die Aussage der Disposition, bei Nachfrage, weil ich noch keine myOpel-Registrierung hatte.

    Wenn du unter der Ausstattungsliste die ersten 10 Ziffern der 13 steigen Zahl "estimatedDeliveryDateTime", beginnt mit 15, hier , https://www.unixtimestamp.com/ ,eingibst, wird der geplante Auslieferungstermin angezeigt.
    Das stimmt bei mir zumindest mit der Händleraussage überein.

    was soll mir das aussagen können? 12.02. 2018 das wäre ja sehr viel später als geplant.

  • .

    ja das hatte ich hier im Forum geschrieben, das war zumindest die Aussage der Disposition, bei Nachfrage, weil ich noch keine myOpel-Registrierung hatte.

    was soll mir das aussagen können? 12.02. 2018 das wäre ja sehr viel später als geplant.

    Frag doch mal bei deinem Händler nach, ob dein Termin noch steht.
    Bei mir wurde der auch nur auf KW12 geschätzt, weil noch Standheizung, OPC-Exterieur und AHK nachträglich eingebaut wird. Das soll laut meinem FOH mindestens 4 Wochen dauern und muss draufgerechnet werden.
    Die sind bei meiner KW12 schon mit eingeplant worden.
    Dann hoffe ich, das mein Termin stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von fahrnuropel ()

  • AHK nachträglich? Ich habe die ab Werk bestellt und sollte doch dann mit am Band gemacht werden, oder nicht? Seit wann wird die Schwenkbare nachträglich angebaut, hieß es doch immer das geht nicht. Geplant war ursprünglich KW53 2017, die gibt es aber dieses Jahr nicht, also ging der Dealer von KW01 2018 aus. Meinte aber gleich das der ST in der Weihnachtswoche produziert wird und er das für sehr vage hält und ich solle deshalb Mitte/Ende Januar mit der Auslieferung rechnen. Nun dann wirds eben Februar ist mir auch recht.

  • Die AHK soll, glaube ich gelesen zu haben, auch bei OSV in Rüsselsheim eingebaut werden, wenn werkseitig bestellt.
    Zudem gibt's auch Gerüchte über derzeitige Werksferien. Hab ich aber noch nichts zu gefunden.

  • Na, ihr werft ein bisschen was durcheinander.


    Richtig ist, dass die AHK erst nach Produktion durch das OSV (Opel Special Vehicles) montiert wird. Das dauert aber keine vier Wochen. Im Oktober war es so, dass sich die gesamte Produktion des Autos um min. 4 Wochen nach hinten verschob, weil der Zulieferer der AHK Lieferprobleme hat/hatte. Das war auch bei meinem so. Ohne AHK November, mit AHK Dezember.


    Das OPC ext. wird bei der Produktion angebaut, das OPC int. wird auch bei OSV gemacht, zumindest Lenkrad und Pedale. Ebenso die Standheizung.


    Meiner wurde am 11.12. produziert, am 18.12. war die AHK dran und am 23.12. wurde er bei meinem FOH vom Hänger geladen.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.