Mittelkonsolenbeleuchtung/Ambientebeleuchtung?

  • Hallo zusammen,


    habe seit Dienstag meinen Dienstwagen (Opel Insignia B 2.0 Diesel 170 PS) mit dem Intellilink 900 Navi.


    Mir ist aufgefallen, dass sich in der Innenraumleuchte zwischen den Tasten eine kleine LED befindet. Lt. Handbuch handelt es sich um die Mittelkonsolenbeleuchtung, welche sich einschaltet, sobald das Licht an ist.


    Was soll ich sagen, Licht an, LED aus. Ich finde auch keine Möglichkeit diese irgendwie einzuschalten oder ähnliches. ?(
    1.PNG2.PNG


    Habe die Edition (Firma ist nicht schlau genug gewesen die Business Edition zu nehmen).


    Freue mich auf Antworten


    Gruß
    Silver05

  • Die LED hatte ich noch gar nicht bemerkt. Aber sie leuchtet z.B. wenn die Fahrertür geöffnet wird zusammen mit den "richtigen" Innenleuchten (die sich daneben befinden).
    Die leuchtet auch bei Dunkelheit wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausUdo ()

  • Hey,


    Bei mir leuchtet sie nie
    Also so gar nicht
    Weiß jemand wie die Innenleuchte ausgebaut werden kann?


    Habe am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt, mal sehen ob es vielleicht auch ne Codierungsgeschichte ist



    Gruß
    Silver05

  • du meinst VAG! :D Ich finde diesen Markenrassismus kindisch, gibt kaum noch eine reine Marke! Jeder nimmt sich von jedem, selbst bei BMW laufen PSA Motoren und die Mercedes X-Klasse entsteht in Zusammenarbeit mit Renault-Nissan, also was soll's.

  • Jetzt erst diesen Beitrag gelesen, diese rote LED gibt es immer noch, im Zafira und Insignia A hätte ich die auch, die leuchtet in der Regel in Richtung Ganghebel. Muss ich mal morgen drauf achten.
    Dafür habe ich aber heute festgestellt, das ja die Türtaschen vorn beleuchtet sind, habe das Auto ja erst 5 Monate....

  • Im Vectra C war sie auch und beleuchtet die Schaltkulisse.

    ja die sitzt im Innenspiegel, mir kommt das Licht aber eher grünlich vor. Vielleicht ist sie ja nach Ausstattung anders gewesen, oder auch in den 12 Jahren einfach nur verblichen. :D


    Edit: habe mal darauf geachtet und es leuchtet, im Dunkeln wären der Fahrt.