Webasto Standheizung

  • Hallo vindieselmuc.Kannst du mir Informationen zur Aufrüstung auf TC4 geben?
    Ich möchte meine werkseitig verbaute Standheizung im April dann auch aufrüsten um nicht immer die FB dabei haben zu müssen. Soll ja nach Aussage von Opel nicht möglich sein.
    Im MokkaX meiner Frau ist ne Eberspächer werkseitig verbaut. Da habe ich von Wiatec die GSM-Fernbedienung für 90,-€ an den manuellen Ein-/Ausschalter im Handschuhfach angeklemmt. Funktioniert leider nur für ein und aus.

    Opel hat auf Nachfrage meines Händlers die Infos raus gerückt. Voher hatte Webasto noch abgestritten, die Standheizung für den Insignia B zu liefern, bis ich dem Laden das Typenschild meiner SHZ um die Ohren gehauen habe :D Dazu sieht man es ja eindeutig an der T100 die mit ausgeliefert wird.
    Also JA es geht, wenn auch nach ein wenig Diskussion, aber nachdem mein Händler zertifizierte Webasto Werkstatt ist, wars dann kein Problem. Festpreis 499€ all inkl...

  • Hallo Gemeinde, in meinem Insignia B, der ist jetzt 4 Wochen alt, ist auch eine Standheizung drin. Weiß jemand was das für eine ist und ob man ein Gerät nachrüsten kann damit man die Heizung über's Smartphone steuern kann??


    Allzeit gute Fahrt
    Heinz-Jürgen

  • Im Insignia ist die Webasto ThermoTop Evo 5 verbaut. Umr0sten auf ThermoCall hab ich bei meinem FOH machen lassen. Die The rmoCall hatte ich mal für 200,- bei ebay gekauft und der Einbau hat 150,- gekostet. Die Garantie auf die Standheizung ist wegen der Umrüstung aber jetzt weg.

  • Im Insignia ist die Webasto ThermoTop Evo 5 verbaut. Umr0sten auf ThermoCall hab ich bei meinem FOH machen lassen. Die The rmoCall hatte ich mal für 200,- bei ebay gekauft und der Einbau hat 150,- gekostet. Die Garantie auf die Standheizung ist wegen der Umrüstung aber jetzt weg.

    Kannst du mehr Infos zum einbaue geben? Kann das jeder FOH?

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Kannst du mehr Infos zum einbaue geben? Kann das jeder FOH?

    Mein FOH hat sich mit Webasto in Verbindung gesetzt und hat sich da die Infos zum wechsel von der T100 auf die ThermoCall geholt.
    Das war für meinen Händler der erste Umbau.

  • Der die oder das Thermocall gibt es zur Zeit bei Standheizungs-shop.de neu für 169€.


    Weiß jemand wo die Standheizung eingebaut ist oder muß ich die laufen lassen und dem Geräusch folgen??


    Lt. der Einbauanleitunf kann das so schwer nicht sein die selbst nachzurüsten


    Ich probiere das jetzt mal

  • Ich hab die TC4 nachrüsten lassen. Für 120,- € bei einem VW-Händler in der Bucht gekauft. Mein FOH hat sich mit Webasto in Verbindung gesetzt, es sind auch alle Funktionen vorhanden. Die Farbbelegung ist Bei Opel anders. Die Garantie ist für die Standheizung dann aber weg. Mein FOH hat aber dann auch ne Idee dafür.
    Vorher hab ich noch bei einem Bosch-Dienst nachgefragt, die sagten das dann nur Ein und Aus möglich ist.
    Die Karte ist ne yourfone Preepaid für 10€ ohne Laufzeit und Zwangsaufladung aber 10€ Guthaben.

  • Standheizungs-Shop.de hat geantwortet und mir gesagt das die TC3 nicht funktionieren wird. Haben mir angeboten denArtikel zu stornieren was ich dankend angenommen habe.
    Die Heizung muß wohl im Bereich unter dem Beifahrersitz sein, hab die heute Morgen mal angemacht.

  • Die SH ist unter der Stoßstange vorne rechts. Das Steuergerät des Empfängers ist unter dem Handschuhfach.