Webasto Standheizung

  • Ich habe die letzten Tage die Standheizung genutzt. Irgentwie kommt sie mir sehr schwach vor. Reicht die Standheizung im Insignia aus, um bei Minusgraden die Scheiben zu enteisen? Wie lange muss diese dafür laufen? ich lasse meine immer 30min laufen.


    Es ist meine erste Standheizung, daher die Fragen.

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • AUf Grund der Größe des Wagens ist es schon okay, wenn nach 30 Minuten die Scheiben frei sind und einigermaßen Temperatur da ist. Kleiner Autos sind nach 30 Minuten wärmer
    Aber für mich ist es okay.
    Ggf mach ich sie zweimal an


    Vg
    Peter

  • Wie gross ist eigentlich die Reichweite der Fernbedienung?


    Hintergrund: mein Sohn spielte heute mit dieser rum und obwohl der Wagen mindestens 250 m von uns entfernt geparkt war und uns 2 (!) Mauern trennten, war die Standheizung an...

  • Wie gross ist eigentlich die Reichweite der Fernbedienung?


    Hintergrund: mein Sohn spielte heute mit dieser rum und obwohl der Wagen mindestens 250 m von uns entfernt geparkt war und uns 2 (!) Mauern trennten, war die Standheizung an...


    B3i vollen Batterien bis zu 1000 Meter ohne Hindernisse.


    Ich habe die letzten Tage die Standheizung genutzt. Irgentwie kommt sie mir sehr schwach vor. Reicht die Standheizung im Insignia aus, um bei Minusgraden die Scheiben zu enteisen? Wie lange muss diese dafür laufen? ich lasse meine immer 30min laufen.

    Ich habe immer Standheizung in meinen Fahrzeugen. Im Insignia habe ich auch den Eindruck das sie nicht richtig heizt.
    Ich Probiere im Moment verschiede Sachen aus. Vor dem Aussteigen auf Sehr ist Defrost stellen, Sonnenblenden runterklappen u.s.w.

  • Ich habe die Standheizung ab Werk.
    Die Fernbedienung scheint die normale T100 zu sein, nur halt mit Opel-Logo.
    Ich habe noch eine überzählige T91 herumliegen. Kann ich die einfach als zweite Fernbedienung anlernen? Die wäre auch handlicher am Schlüsselbund und mehr als ein- oder ausschalten mache ich da eh nie.

  • Standheizungs-Shop.de hat geantwortet und mir gesagt das die TC3 nicht funktionieren wird. Haben mir angeboten denArtikel zu stornieren was ich dankend angenommen habe.
    Die Heizung muß wohl im Bereich unter dem Beifahrersitz sein, hab die heute Morgen mal angemacht.


    Das stimmt aber nicht ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Insignia GSi das TC 3 erfolgreich nachgerüstet!


    Und zwar:
    Die Standheizung ist eine Webasto Thermo top EVO. Das Original Bedienelement ist ein T100,
    Das y Kabel vom TC3 muss mit der Pinbelegung RT/BR/GE ,
    Zwischen Temperatur Fühler und Kabelbaum integriert werden.
    Nicht wundern der Temperatur Fühler hat die gleichen Adern Farben aber am Kabelbaum ist es die W-Bus Ader dann statt gelb blau weiß!


    Gruß
    Matten