• Grüßt euch Gemeinde. Ich habe ja nun mein Insignia. Hab auch heute morgen die Identitätsprüfung für das kostenlose Datenpaket gemacht, was soweit auch alles gut geklappt hat. Nur zeigt es mir jetzt immer noch an das auf die Validierung gewartet wird. Muss ich Onstar so eine Art nochmal vom Fahrzeug aus aktivieren/mich dort melden ?( mit Computer und via App kann ich ja auf Onstar zugreifen.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich hab es wohl irgendwie geschafft meinen Business Innovation ohne Onstar zu bestellen :( Hatte ein Angebot mit Onstar und DAB RAdio, hab mich dann gegen das DAB Radio entschieden und neues ANgebot bekommen, da nicht aufgepasst und nicht gesehen dass wohl jemand wegfall Onstar konfiguriert hat mit dem Ergebnis dass ich jetzt einen ohne Onstar hab, also sozusagen OFFstar :cursing:


    Was mich jetzt aber wundert, es fehlt bei mir auch der Knopf für den Notruf, ist das nicht seit April Pflicht? wie funktioniert das dann?


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Hey!


    Die Notruf-Funktion ist nur für Typengenehmigungen ab 2018 Pflicht. Das Insignia hat seine Typengenehmigung aber seit 09/2017. Somit ist die Notruffunktion keine Pflicht.


    Sei Froh dass du kein OnStar hast denn OnStar wird zum 31.12.2020 vollständig eingestellt. Du hättest für etwas bezahlt was du dann nicht mehr benutzen kannst.

  • Hey!


    Die Notruf-Funktion ist nur für Typengenehmigungen ab 2018 Pflicht. Das Insignia hat seine Typengenehmigung aber seit 09/2017. Somit ist die Notruffunktion keine Pflicht.


    Sei Froh dass du kein OnStar hast denn OnStar wird zum 31.12.2020 vollständig eingestellt. Du hättest für etwas bezahlt was du dann nicht mehr benutzen kannst.

    Ja, das mit der Typgenehmigung hat mir der FOH dann auch erzählt.
    Ich hab mir jetzt nen LTE Hotspot ins Auto gelegt, dann habe ich da mein WLAN auch ohne Onstar.
    OK, die spielerei mit fernentriegeln oder sehen wo das AUto steht wäre natürlich schon nett aber einmal die 490€ plus dann noch die jährliche Gebühr konnte/kann ich mir dann schon sparen.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Ja, das mit der Typgenehmigung hat mir der FOH dann auch erzählt.Ich hab mir jetzt nen LTE Hotspot ins Auto gelegt, dann habe ich da mein WLAN auch ohne Onstar.
    OK, die spielerei mit fernentriegeln oder sehen wo das AUto steht wäre natürlich schon nett aber einmal die 490€ plus dann noch die jährliche Gebühr konnte/kann ich mir dann schon sparen.


    Gruß
    Wolfgang

    Das Problem mit der Spielerei ist dass du dich dann daran gewöhnst. Und in 2 Jahren fällt es einfach so weg und du ärgerst dich noch mehr :(