Spurplatten - schon jemand gemacht?

  • Hab die 9mm von H&R drauf. 85€ plus 42€ Eintragung. Einbau ganz problemlos. Zufrieden!

    Zitat von H&R Gutachten

    Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt. Sie ist der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch den Fahrzeughalter zu melden.

    Hallo Hamborner,


    wolltest du das sofort machen, hättest doch die 42 € sparen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Liebe Mitleser, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:


    Die Spurplatten haben nur ein Teile-Gutachten. Also muss nach Montage das Fahrzeug vom TÜV abgenommen werden, weil man sonst keine gültige Betriebserlaubnis hat. Eine Eintragung in die Papiere ist nicht erforderlich, weil man eine "Bestätigung" von TÜV bekommt, die man zu den normalen Papieren mitzuführen hat, falls die Rennleitung mal genauer nachschaut...

  • die Spurplatten sind mit dem Gutachten verwendbar, aber man möchte gern, das diese Veränderung eingetragen wird. Um aber eben zusätzliche Wege und Kosten zu minimieren, ist die Eintragung bis zum nächsten Besuch bei der Behörde bzw. wenn eine Befassung mit den Papieren sowieso erforderlich ist, zurückgestellt. Also wenn man das Gutachten im Fahrzeug mitführt ist alles gut.


    P.S. Nur wenn weitere Veränderungen statt gefunden haben, muss ein TÜV drüber schauen, So lese ich das rus.

  • Im Gutachten steht folgendes


    "Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wennnicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahmedurchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegendenTeilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oderPrüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkanntenÜberwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahmevorzuführen. "


    Daher muss es abgenommen werden, das einzige was man nicht direkt machen muss ist die Änderung in die Fahrzeugpapiere übertragen lassen. Es langt die Papiere die man z.b. vom TÜV, GTÜ, KÜS ... bekommt im Auto mitzuführen.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Hab die 9mm von H&R drauf. 85€ plus 42€ Eintragung. Einbau ganz problemlos. Zufrieden!

    hast du hinten tatsächlich den Kotflügel mit Kunststoff ausstellen müssen so wie es im Gutachten beschrieben ist?
    Fährst du die Original 20zöller?
    LG