Spurplatten - schon jemand gemacht?

  • Hab auch die Spurplatten von H&R verbaut. Zusätzlich noch die 30mm Federn. Alles beide wurde in Verbindung mit den original 20" abgenommen. Eintragen lassen muss ich es nur wenn sich meine Anschrift ändert. Für eventuelle Kontrollen reicht es wenn ich das TÜV Protokoll vorzeige.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hallo Leute. ich bin neu hier. Ich habe Gestern H&R Federn bekommen.Nun möchte ich die 9mm Spurplatten montieren aber möchte natürlich keine Radabdeckung anbauen. Wahrscheinlich muss ich das Risiko eingehen. Wer ausser dem Hamborner hat Erfahrung damit?? Schönen Abend

  • Also ich habe ja alles beides verbaut und keine Probleme gehabt beim eintragen. Radabdeckung musste ich keine montieren.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hätte ne Frage zu den Spurplatten mit 9 mm pro Felge. Die sind doch mit eigenen Stehbolzen versehen. Das heißt die Platten werden auf die Radaufnahme geschraubt, und die Felgen dann wieder auf die Platten. Das ist doch nicht die Variante die nur zwischen Radaufnahme und Felge kommen und dann über die Stehbolzen des Autos befestigt werden, oder? Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Die Platten müssten bei mir vorne drauf da es zu eng wird zum Bremssattel. Hinten muss ich mal sehen was ich mache.

  • hi, da müsstest du schon einmal ein Link oder ein Foto anhängen damit man sehen kann worüber du sprichst.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe mich auf die Spurplatten bezogen die hier im Thread diskutiert wurden. Mir wurde in der Werkstatt gesagt dass ich welche benötige. Jetzt wollte ich mich mal etwas informieren. Es gibt ja welche mit und ohne Stehbolzen. Deswegen wollte ich fragen welche das sind über die hier gesprochen wird.
    Könnte es zB diese sein von H&R B18135701MZ5

  • Bei den 9mm von H&R sind sogenannte
    Schaftmuttern dazu. Die gehen durch die Distanzscheibe und werden wie die originalen Muttern festgezogen. Wenn man größere Distanzscheiben fahren will (15,20,25mm usw) empfiehlt ST Suspension die Stehbolzen zu tauschen. Ich fahre die 9mm von H&R in Verbindung mit den Schaftmuttern. Hintergrund ist der, das die Schrauben/Muttern eine gewisse Anzahl an Umdrehungen haben muss um eine sichere Befestigung zu gewährleisten. Ich denke es will niemand seine Räder nur mit 2 Umdrehungen fest machen und dann mit 250km/h über die Bahn fliegen.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich hab seit einer Woche auch die 9mm von H&R drauf.
    Passen sehr gut mit den Schaftmuttern, schnell montiert und auch wieder entfernt wenn man möchte.

    Insignia Sports Tourer, Tiefseeblau, 2.0 DTH, 8 Gang Automatik, Dynamikpaket inkl. OPC Line und
    Vollausstattung (ohne Bose + Standheizung)