Caravanspiegel

  • so wie ich in diesem Thread "Original Zubehör" schon erwähnte, ist man bei EMUK leider noch nicht so weit und kann zur Zeit keine Spiegel für den Insignia B liefern. Da ich aber schon Ostern 2018 die erste Tour geplant habe, werde ich vorerst auf die Spiegel von Oppi ausweichen müssen. Diese habe ich auch schon an mehreren verschiedenen Fahrzeugen benutzt, sie sind aber nicht unbedingt meine erste Wahl. Die Qualität ist ausgezeichnet, wie ich jedoch festgestellt habe nicht ganz so vibrationsarm und waren an meinem Mitsubishi wegen der Blinker im Spiegel eher Grenzwertig. Das ist aber beim Insignia nicht das Problem.


    Wer also wie ich terminlich unter Druck steht, wird auf Seite 20 der Herstellerliste fündig


    Hersteller: Insignia B ab 02/2017


    Halter Bezeichnung: Astra 2015


    Hersteller Artikelnr.: 37012

  • Hallo Camper


    Nun sind bei EMUK die Spezialspiegel für den Insignia B fertig, Lieferung ab KW22.
    Preis liegt bei 114€ inkl. Versand.
    *Artikelnummer: 100454*
    Die Spiegel werden wie von EMUK bekannt in einer Tasche geliefert.
    Meine Bestellung ging soeben bei http://wohnwagen-spiegel.de/
    ein. Anbei die Fotos.


    Ich berichte dann nach dem Ersten Gebrauch die Qualität.


    Allzeit gute Fahrt

  • die kommen aber leider zu spät, ich musste mich für die Oppi entscheiden. Aber nach dem Urlaub kann ich die ja verkaufen und dann wieder auf die EMUK umsteigen.

  • So, heute die erste Fährt mit dem Wohnwagen und den neuen EMUK Spiegel. Alles bestens und die Spiegel gleich mit M3 Reflektorfolie beklebt.

    Hallo Hightower,


    ist es möglich ein paar Nahaufnahmen zu machen? Ich habe sie bei meinem WoWa-Händler nicht selber ordern können und bin auf Online- bzw. Katalogbestellung angewiesen. In Anbetracht des horenten Aufpreises für Wagenfarbe habe ich davon Abstand genommen.



    Gruß Torsten

  • Katalog-, Prospekt- oder Kartonbilder wollte ich eben nicht, sondern wollte die am Insignia sehen. Na ja egal, hab sie selbst bald da, danke.

  • die kommen aber leider zu spät, ich musste mich für die Oppi entscheiden. Aber nach dem Urlaub kann ich die ja verkaufen und dann wieder auf die EMUK umsteigen.

    Hallo McKancy,


    darf ich fragen wie zufrieden bist du mit den Oppi Spiegeln? Ich habe bei meinen A Insignia auch die EMUK in Verwendung und werde diese auch beim B-Insignia verwenden. Für unsere zweite Zugmaschine, ein Jeep Compass, gibt es jedoch keine passenden Spiegel von EMUK, hätte aber welche von Oppi gefunden.


    Danke für Dein Feedback

  • ich gebe dir gerne die Oppi zum halben Preis + Versand ab. Schreib mir eine Konversation! Ich habe die EMUK von meiner Familie geschenkt bekommen und nun liegen die Oppi hier nach nur einmal benutzen rum. Ich würde sie sonst im Wohnwagenforum oder in der Bucht anbieten.Für den Jeep Cherokee KJ/Suzuki Vitara hab ich auch noch da.


    P.S. Die sind in Ordnung und man kann damit gut fahren, nur das Design hat mir nicht so gefallen, was aber eine reine Macke von mir ist, deswegen sind die Siegel trotzdem gut. Vor allem sehr leicht und ein ganzes Stück billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hallo Camper,
    Ich suche noch guten Spiegel.
    Mein WW hat eine Breite von 2,50 mtr. Die EMUK sehen kurz aus. Von Oppi haben eine andere Länge. Wie sind da eure Erfahrungen?