Opel Ausstattungscodes, auch OptionCodes oder genauer RPO (Regular Production Option)

  • Danke für den Link.
    Jetzt weiss ich auch, was die blauen Knubbel mit den LEDs auf dem Dach sollen und weshalb die anderen Verkehrsteilnehmer immer Platz machen, wenn ich auf die Hupe drücke.
    Da ist die grün-gelbe Kunstlederpolsterung nur noch eine Nebensache und das Stoffrollo statt des Metalldaches ist auch ganz nett im Sommer.
    Schon ein tolles Auto, der Insignia :):):)

  • die machen wohl auch andere Sachen, die am Band nicht gemacht werden, also nicht nur Rundumleuchten und Sonderdekore. Ich meine hier im Forum auch was von z.B. Standheizungen ab Werk und Sonderlakierungen gelesen zu haben, bin mir da aber nicht sicher.

  • ich habe da noch eine Reihe von Codes in meiner Ausstattung, die ich in keiner der bislang veröffentlichten Auflistungen finde
    LFV=B15XFT nur, was ists?
    MNH
    N34
    AX3
    F82
    U65
    WM3
    XFB1
    XGAM


    Vielleicht steckt da ja eine Erklärung für die OGA-Zuordnung drin.

  • hast du auch schon bei http://www.opel-team-niedersachsen.de/ausstattungscode.html nachgesehen? Eine sehr Informative Seite, sehr gut gestaltet!!!


    MNH = Getriebe 6T40
    N34 = 3-Speichen-Ledersportlenkrad
    AX3 = Türverriegelung, mit Fernbedienung
    F82 = Achsuebersetzung 3.23
    U65 = Lautsprecher, 5 / 7 Lautsprecher Premium
    XGAM = int. Steuerungssch. SV/SW

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Du bist genial, danke für den Link !
    Jetzt fehlt mir nur noch die Erklärung für
    LFV=B15XFT
    WM3
    XFB1
    den Rest hast Du ja gefunden und ich habe ihn eben auch auf der von Dir verlinkten Seite entdeckt.
    Möglicherweise liegt der OGA-Code auch in der Lackierung begründet.
    Schwarz mit goldfarbenen Partikeln

  • ja die Macher dieser Page verdienen viel Lob, habe da schon viel für mich gebrauchen können, muss mal was Spenden und im GB einen Eintrag hinterlassen.

  • danke ! Liegt nahe, hätte ich auch selbst drauf kommen können mit etwas Überlegung -na denn, dann habe ich ja fast alles zusammen bis auf WM3 und XFB1.
    Da ist ne ganze Menge drin, die sich in der Auflistung des Händlers garnicht findet. Toll !

  • Ich habe mal in meine Codes geschaut. OGA wird bei mir als Steuerungsschlüssel für OSV genutzt. Meiner hat noch Standheizung bekommen welche bei Opel Special Vehicles (direkt neben dem Werk in Rüsselsheim) eingebaut wurde.


    Die AHK und das OPC-Exterieur soll anfangs auch bei OSV montiert worden sein, wird aber mittlerweile auf dem Serienband gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von fahrnuropel ()