Preissteigerung schon zum Jahresende?

  • ich hatte meine Konfiguration noch einmal durchgespielt und dabei ist mir ein Preisunterschied von 390,- € aufgefallen. Holt sich Opel etwa die Preiserhöhung jetzt schon? Der Druck von PSA, scheint ja schon zu wirken. Ich dachte immer das PSA die Rabatte nicht geschmeckt haben.


    Sporst Tourer - Dynamic
    2.0 Direct Injection Turbo, 191 kW (260 PS) Start/Stop
    8-Stufen-Automatikgetriebe (4x4 Allradantrieb)


    16. September 2017
    Grundpreis: 42.500,00
    Innovations-Paket: 2.390,- €


    22. Dezember 2017
    Grundpreis: 42.640,00
    Innovations-Paket: 2.640,- €

  • weitere Einschnitte bzw. Änderungen bei der Preisgestaltung?


    Stand noch in der alten Preisliste:

    so ist nun in der aktuellen nur noch die Rede von:

    Wird also nach meiner Auffassung gestrichen und generell mit Aufpreis zu haben sein. Schade, dass sie es mit dem Ärgern der Oberklasse zurück fahren.

  • Wobei meiner Meinung nach Opel mit dem "Ärgert die Oberklasse" noch ein ganzes Stück weit weg ist. Es gibt vielleicht einzelne Punkte. Aber das gesamte Paket passt für meine Auffassung da nicht wirklich.


    Nimmt man nur mal das BOSE-Soundpaket her. Es haben andere Hersteller längst erkannt, dass man den Subwoofer nicht unbedingt in der Reserveradmulde verbauen muss. Für mich ist das ein klarer Sicherheitsnachteil. Hatte schon einen Plattfuß, wo ich ohne Reserverad hätte nicht weiter fahren können.


    Scheint aber auch bei anderen Positionen etwas gespart zu werden. Werde im Februar sehen, wenn meine Ersatzlieferung kommt, was an einigen Stellen zwischen Oktober 2017 und Februar 2018 eingespart bzw. auch verbessert wurde.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Bei allen Opel Modellen wird ab 2018 eine Menge geändert. Zum Teil erheblich teurer und mit aufgeteilten Ausstattungslinien.


    Technik Paket fällt weg beim Insignia. Alles nur mehr einzeln zu bestellen. Preisehöhungen durch die Bank ( bis zu 1000EUR usw)


    Ja PSA rührt ganz brav um..