Beschlagene Scheiben - Klimaanlage Bedienung?

  • Genau, Klimaautomatik wurde erst ab MJ19 in Serie verbaut. Daher auch nicht alles verallgemeinern. Sozusagen bei mir gehts, also muss es bei dir auch gehen, dem ist aber nicht so.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ich habe auch textil Matten drin und bei mir beschlägt nicht und entfeuchtet auch korrekt. @vizeweltmeister lass mal nen Klimaservice machen, könnte dein Problem wirklich beheben. Normal sagt man ja alle zwei Jahre, ...meine wäre dann auch schon mal dran gewesen. Weil sie aber perfekt läuft, habe ich das nicht in Auftrag gegeben. Ich finde das schon bissel mager das man zum Service nicht mit nachfragt, denn so was geht einen schnell durch.

  • ich habe auch textil Matten drin und bei mir beschlägt nicht

    siehst und das ist veralgemeinern :D denn was ist wenn du in der wüste wohnst ? dann sind deine matten nie naß, ich übertreib jetzt mal ein bißchen... der andere aber im tropischen regenwald. was wird dann wohl mit den matten sein ? die einen matten sind furz trocken wärend die anderen pitsch nass sind.


    also bei dem einen ist nicht viel wasser in den matten und auch im ganzen auto verteilt aber bei dem anderen ist es das reinste feuchtgebiet. wenn du erst einmal ein komplettes feuchtgebiet im auto hast. dann wird so eine klimaanlage urzeiten brauchen im da was trocken zu bekommen. ergo wird man denken da funktioniert die klima nicht einmal.


    ja und Mc Kancy hat es schon angesprochen, ich hab es gestern auch schon in einem beitrag geschrieben, wenn da schon etliche gramm´s in der anlage fehlen sinkt natürlich auch die leistung der anlage. so das man auch wieder denkt die geht gar nicht.




    Ich finde das schon bissel mager das man zum Service nicht mit nachfragt, denn so was geht einen schnell durch.

    naja das kann man auch anders sehen bzw. muss man anders sehen. wenn du schon nicht an deine klima denkst warum sollte das jemand anderes tun ? angenommen ich sag jetzt zu dir: "erinnere mich bitte mal nächstes jahr im april an meine klimaanlage ?" was würdest du mir sagen ? deine worte wären doch: "was geht mich deine klimaanlage an !"


    also alles kann man nicht auf eine werkstatt abschieben, nicht jede eigentverantwortung lässt sich immer auf andere abwälzen, also so zumindest sehe ich das. ein service rund um ein auto hat auch irgendwo seine grenzen.
    denn wer sollte wenn im computer ständig servicehinweise für meier schulze schmidt aufblinken die dann anrufen,briefe schicken oder mails schreiben.


    und im übrigen, wer wäre bereit tiefer in die tasche zu greifen für mehr service ?

  • naja das kann man auch anders sehen bzw. muss man anders sehen. wenn du schon nicht an deine klima denkst warum sollte das jemand anderes tun ? angenommen ich sag jetzt zu dir: "erinnere mich bitte mal nächstes jahr im april an meine klimaanlage ?" was würdest du mir sagen ? deine worte wären doch: "was geht mich deine klimaanlage an !"
    also alles kann man nicht auf eine werkstatt abschieben, nicht jede eigentverantwortung lässt sich immer auf andere abwälzen, also so zumindest sehe ich das. ein service rund um ein auto hat auch irgendwo seine grenzen.
    denn wer sollte wenn im computer ständig servicehinweise für meier schulze schmidt aufblinken die dann anrufen,briefe schicken oder mails schreiben.


    und im übrigen, wer wäre bereit tiefer in die tasche zu greifen für mehr service

    also ich gehe zum FOH, da bekomme ich sogar eine SMS mit "Sehr geehrter Herr XXXXXX, wir möchten Sie an Ihren Werkstatt-Termin am 09.03.2020 um 07:10 Uhr erinnern. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Team vom AMZ Leipzig". Wenn ich den Kunden aufrufe sehe ich doch was alles gemacht ist und was nicht. Wenn ich also einen Service-Termin buche, sieht der Meister das das Fahrzeug zwei Jahre alt ist, also kann man doch fragen ob ein Klimaservice gewünscht ist. Die ordnen ja sogar über mein Kennzeichen das Auto meiner Frau mit zu. Ich glaube das System ist schon recht pfiffig gemacht, das man sich so was automatisieren kann. Mein FOH weiß genau wann, was, warum, Garantie oder nicht. Jetzt willst du mir sagen, das einer daran denken muss? Jemand muss daran denken Geld zu verdienen? Sieh es doch mal so, wenn ich gefragt werde ob Scheibenwasser aufgefüllt werden soll, dann ist ja wohl die Frage nach der Klima logisch. Ich sage dann immer ja macht mit. Man fühlt sich auch ein wenig besser betreut, wenn man sich bemüht. Kommt die Frage nicht und ich merke, das die Klima schwach wird wenn lange kein Termin beim FOH ansteht, gehe ich um die Ecke zu nächsten Klimafachbetrieb und der macht Kasse. Und bei uns hier sogar mit 59-69,- € für das checken viel günstiger als der FOH. Bissel Material dazu und Kontrastmittel rein, kann ich dann auch drauf warten.

  • Anscheinend hat es immer noch nicht gefruchtet.
    Und nochmal, Klimaanlage und Klimaautomatik, 2 unterschiedlich Systeme.
    Bei den einem System Funktioniert es und beim anderen System ab einer bestimmten Temperatur nicht. Das haben jetzt schon mehrere beschrieben,und den einen oder anderen fällt es vllt nicht auf und beschwert sich übers ausfallen des Matrixlichtes , obwohl es mit Sicherheit auf der selben Ursache zurückzuführen ist.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Und jetzt ausfallend werden , das sind die richtigen. Du hast hier ein echt großen Hals und fährst nicht mal einen B , beleidigst Leute , pöbelst rum ... ! Man merkt richtig das du nur hier bist um klug zu Scheissen.


    Ich bin raus !

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ich und ausfallend ? wenn das passiert möchtest du nicht mehr anwesend sein...


    aber was für den anderen kollegen zu trifft, gilt auch für dich. man kann es dir erklären es hilft nichts.


    mein uralter omega b, manuelle klima, mein vectra b mit klimaautomatik, beide liefen bei minusgraden. egal...
    deiner tut es nicht und gut. dabei belassen wir es einfach.


    ansonsten kann ich dir nur raten versuch doch einfach mal den fehler zu finden ;)

  • fällt mir jetzt so im nachhinein ein, darf ich nur was sagen wenn ich einen fahre ?



    fährst nicht mal einen B

    bist du rassist ? :D nee, den muss ich nicht fahren, reicht das ich den langsam blind auseinander bauen kann ;)
    ich bin der der deine "b frontscheibe wechselt, dein kühlerpaket samt klima evakuiert und neu befüllt und alles erneuert, deine "b" seitenwand rausschneidet und dir eine neue einschweißt...