• Und wo hört man sowas????

    Bei Motor Talk gibt es dazu eine „ausschweifende“ Diskussion.
    Es wird sogar ein PDF File aus Opel internen Kreisen gezeigt, wo das abzulesen ist.



    Wenn das stimmt, werden z.B. die 1.5er zwei Monate lang nicht gebaut und während der Zeit mit einem Partikelfilter versorgt. Sicher „toll“ für den Werterhalt aller bisher geleiferten Fahrzeuge.


    Die 2.0er Diesel bleiben unverändert, scheinen also up to date zu sein.

  • so offiziell habe ich es noch nicht gelesen, aber PSA plant auch nur 6 Jahre für den Insignia, so zumindest schreibt gmauthority.com unter der Überschrift "What PSA Groupe’s Plans For Opel Mean For The Buick Regal". Das ist sicher auch für die in Deutschland produzierten anzuwenden. Abwarten Tee trinken... ^^

  • Gut, dass unsere Modelle taufrisch oder noch gar nicht gebaut sind.


    Heute bin ich mal wieder eine etwas weitere Strecke Überland mit zwei und einspuriger Bundestraße gefahren. Sehr viel mit Abstandsregeltempomat, topp!


    Was auch super ist, man hört bei normalem Überlandtempo, Tacho zwischen 105 und 110 nichts vom Motor, ebenso topp.


    Wenn ihm nichts passiert, kann und darf man ihn gar nicht mehr so schnell abgeben.

  • Wenn ihm nichts passiert, kann und darf man ihn gar nicht mehr so schnell abgeben.

    hatte ich eh nicht vor, habe um 5 weitere Jahre die Garantie verlängert. ;)

  • habe den Beitrag gerade gefunden. Demnach wäre der 2.0er DI ab Ende April 2018 nicht mehr bestellbar, dann kommt ein 1.6er manuell geschalteter ab Anfang Juli und der Automatik folgt erst im September. Da wird der 2.0er DI wohl fast wie eine limitierte Auflage zu betrachten sein. Mich würde dabei die Abhängelast des 1.6er interessieren, weil für mich am wichtigsten. War endlich froh einen zu finden, der bis 2,2t darf und dabei kein Bus, Picup oder schwerer SUV sein muss.

  • Bei Motor Talk gibt es dazu eine „ausschweifende“ Diskussion.
    Es wird sogar ein PDF File aus Opel internen Kreisen gezeigt, wo das abzulesen ist.

    Hat da jemand einen Link dazu? gerne auch per PN.
    Ich hab mir auch einen mit dem 210PS Diesel konfiguriert, letztes Bestelldatum scheint wohl der kommende Montag (23.04.) zu sein.
    Weiß jemand was danach kommt? nur noch den 170PS Diesel?
    momentan fahre ich noch den Insignia A Biturbo 4x4, eigentlich sollte es sowas wieder werden. Ich hab keinen direkten Zeitdruck, aber kommt überhaupt wieder ein Diesel >170PS?


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018