Hochglanz Interieur mit Folie bekleben

  • Das haben aber auch fast alle anderen Anbieter. Bei VW waren diese Softlacke auch fürn A.... Die blätterten auch so ab wie die Bäume im Herbst. Und für Kratzer von den Fingernägeln sind die auch sehr anfällig. Bei neuen Materialien zeigen sich erst nach den Jahren die Probleme. Wenn mann für die Türgriffe eine Pkw Aussenfolie nimmt, müsste das gehen. die ist ja auch Waschstraßenfest.

  • Da muss anschließend auch ein Klarlack für die Haltbarkeit aufgetragen werden.
    Kommt dann eher auf die Anzahl der Schichten an.

  • hm, ich habe meinen Wagen noch nicht, aber der Thread kommt mir vor wie …


    Ich kaufe mir ein ultradünnes Handy mit hochglanz-Rückseite und packe es dann in einer dicken Panzerhülle damit nichts drankommt. Warum nicht gleich ein Outdoorhandy?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ja, der Country Tourer hätte mir auch gefallen, wegen Unterfahrschutz und mehr Bodenfreiheit.
    Leider habe ich diese Features zu spät gelesen. Dachte die Unterschiede liegen bei allen Modellen nur in der Grundausstattung.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • hm, ich habe meinen Wagen noch nicht, aber der Thread kommt mir vor wie …


    Ich kaufe mir ein ultradünnes Handy mit hochglanz-Rückseite und packe es dann in einer dicken Panzerhülle damit nichts drankommt. Warum nicht gleich ein Outdoorhandy?


    Gruss Hansi

    dann warte mal auf dein Auto und ärgere dich über den ersten Kratzer im Hochglanzbauteil. Ich habe meinen als vier Monate jungen Vorführwagen übernommen und es waren schon die ersten Kratzer drauf.


    Problem ist wirklich die zu hohe Empfindlichkeit der Oberflächen.

  • Hm, da wurde doch bei "Käfig der Löwen" so ein flüssiger Displayschutz für das Handy vorgestellt, das wäre doch vielleicht ideal.
    Müsste man natürlich vorher an einer unsichtbaren Stelle mal testen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018