Diesel-Tanken schwer gemacht

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Ende November stolzer Besitzer des neuen Insignia 2017 und habe da mal eine "blöde" Frage:


    mit ist jetzt beim dritten oder vierten Mal Tanken (immer an anderen Tankstellen) aufgefallen, dass der Tankrüssel nicht immer in den neu gestalteten selbstschließenden Einfüllstutzen passt. Bei den ersten Tankvorgängen funktionierte noch alles gut, aber bei den letzten beiden malen könnte ich quasi nur "tröpfchenweise" Diesel einfüllen, was ganz schön lange dauerte. Eine Anfrage bei der Werkstatt ergab, dass rein technisch alles ok ist. Haben nun viele Tankstelle einfach die falschen Tankrüssel verbaut, oder hat OPEL bei der Konzeption des Einfüllstutzens gepennt?


    Wer kennt dieses Problem und was kann man da machen?



    Vielen Dank für jeden Tipp!!!
    Viele Grüße
    Thomas

  • Bei mir hat das bisher an allen Zapfsäulen ohne Probleme funktioniert.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Tankst Du eventuell an Truck Diesel Zapfsäulen?


    Bei Truck-Diesel-Zapfsäulen ist nämlich die Zapfpistole größer, damit die großen Tanks schneller voll werden. Der Diesel ist der Gleiche, aber LKW sind Grossabnehmer. Deswegen auch Rabatt


    Vg Peter

  • Hallo Thomas,


    das klappte bisher ohne Probleme bei mir. Nach dem ersten Klick gehen noch ca. 1 Liter rein.
    Das mit dem Truck Diesel ist ein guter Einwand.


    Gruß die Sonne

  • Hallo zusammen,


    NEIN, ich war definitiv nicht an einer LKW -Zapfsäule, da habe ich schon drauf geachtet, gerade weil ich von den unterschiedlichen Größen der Zapfpistolen weiß.


    Ich tippe eher darauf, dass bei mir ein Enfüllstutzen für Benziner eingebaut wurde, der ja bekanntlich etwas kleiner ist. Ein bis zwei Tankstellen habe ich noch zum Ausprobieren, dann folgt ggf. ein weiterer Werkstatttermin.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden... ;)


    Viele Grüße
    Thomas


    P. S.: ansonsten bin ich mit meinem (mittlerweile dritten) Insignia 2.0 TDI in Vollausstattung super zufrieden!!! :D