Neuer Opel Insignia B - 8 Stufen Automatik

  • Zitat


    Ach, was wurde nicht schon alles in den Medien und seitens der Blog-Nutzer spekuliert – jetzt ist sie da, jetzt kann ich gerne über Details unserer Neuschöpfung reden: Im Frühjahr 2017 startet das 8-Stufen-Automatikgetriebe seine Opel-Karriere. Das 98 Kilogramm leichte, kompakt bauende AF50-8 mit einer Spreizung von 7,8 sorgt im neuen Insignia für die Extra-Portion Komfort und Effizienz. Darüber hinaus formt unser jüngstes Aggregat, das eine maximale Drehmomentkapazität von 480 Nm aufweist, mit der vorbildlichen Schaltqualität und der Anbindung an die Lenkrad-Schaltwippen den sportlich-agilen Charakter der coupéartigen Limousine.


    Das für den Front-Quereinbau konzipierte AF50-8 wird zunächst in Kombination mit dem 2,0-Liter-Benzindirekteinspritzer und Allradantrieb angeboten. Dank der wesentlich größeren Spreizung als beim Vorgänger-Aggregat mit sechs Stufen und dank weiterer Optimierungen vor allem der elektrischen und hydraulischen Stellelemente hat unsere Komponente ein hohes Kraftstoff-Sparpotenzial.


    Vollständiger Bericht: http://www.opel-blog.com/2016/…nsignia-im-8-stufen-takt/

  • hatte gestern mal die Gelegenheit einen 2 Liter Benziner zu fahren, da meiner noch nicht da ist hat es mich sehr interessiert was für ne Drehzahl im 8 Gang bei 120-130 anliegt, es sind ca. 2000 - 2200 Umdrehungen.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Ich war heute mit dem Dicken mal wieder auf kleinen Bergstrassen untrerwegs und habe festgestellt, das die Automatik in den engen und steilen Serpetinen am besten in der Sporteistellung arbeitet. Beim bergab fahren ist mir aufgefallen, dass wenn man nur leicht brems,t die Automatik im aktuellen Gang bleibt. Wenn man jedoch etwas stärker verzögert, so ca bei 50Kmh, schaltet die Automatik in den 2. Runter und der Motor gibt mit ca 4000U/min eine merkliche Bremsleistung hinzu.Karte Vira Indemini.jpgBilder zu dem Trip in der Gallerie

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos