Celly32`s Black Tourer

  • So, nun sind die 25mm H&R Federn verbaut. Und nun finde ich die Felgen garnicht mehr so schlecht. Zum Fahrverhalten muss ich sagen bin ich positiv Überrascht, denn zur Serie hat sich kaum etwas geändert. Das Fahrwerk von meinem Alten Cascada mit 35mm H&R Federn war bedeutend härter.

  • Sieht auf jedenfall besser aus , nicht mehr wie so ein Bus :P
    Was hast du für ein Fahrwerk? flexride oder normales?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo, der nächste Schritt ist getan ^^ . Ich habe auf Vertrauen einen Satz Brock B32 in 8,5J x20 ET41 gekauf. Und ich kann sagen sie passen auf die Vorderachse mit der Brembo Bremse. Es ist mehr Platz zum Bremssattel als bei den Orginalen 20 Zoll Felgen. Jetzt müssen nur noch andere Reifen 245/35 R20 drauf. Gekauft habe ich sie mit 245/40 R20. Ich muss mich jetzt nur noch für eine Farbe entscheiden, ich hoffe das der Lackierer morgen einen guten Vorschlag hat.

    Dateien

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Die haben aber auch keine ABE für den 4x4. Da musst du wohl noch mal beim TÜV vorbei und eintragen lassen.
    Ich habe auch lange gesucht und nichts außer die Originalen für den 2L Turbo gefunden. Die Fa. Brock ist in meiner Nachbarschaft und zur Zeit ist noch nichts mit ABE zu bekommen.

  • Die haben aber auch keine ABE für den 4x4. Da musst du wohl noch mal beim TÜV vorbei und eintragen lassen.
    Ich habe auch lange gesucht und nichts außer die Originalen für den 2L Turbo gefunden. Die Fa. Brock ist in meiner Nachbarschaft und zur Zeit ist noch nichts mit ABE zu bekommen.

    Ja das mit der ABE stimmt, aber mein TÜV Mensch meinte das das kein Problem ist. Die Radlasten sind super und die Freigängikeit haut mit den 245/35 R20 auch super hin. Brock hätte längst eine ABE wenn die Nachfrage groß genug wäre. Aber zum Glück ist es nicht so, sonnst hätten ja alle die gleiche Felge ;) .

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Na die schauen doch gut aus :thumbup: ich wäre auch glücklich gewesen mit den KV1 von MB Design aber leider wurde das nix :(

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Na die schauen doch gut aus :thumbup: ich wäre auch glücklich gewesen mit den KV1 von MB Design aber leider wurde das nix :(

    Ja ich hatte mit mbDesign telefoniert und habe ihnen meine Bremsen Daten ( Bremssattel vermessen ) geschickt. Nach 5 Tagen kahm die Aussage das keine aus dem Sortiment passen. Aber du hattest deine dann schon. Nächsten Freitag werde ich mal beim TÜV vorstellig werden.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Es gibt eine geänderte Variante von der KV1 für den Astra OPC aber da konnten Sie mir auch nicht garantieren ob es passt und somit haben sie sie garnicht erst produziert/ versendet.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Kannst du mal bißchen was zum Federeinbau sagen? ;)


    - Muss für den Einbau was deaktiviert werden?
    - Muss anschließend etwas neu eingestellt werden?
    - Wieviel mm Bodenfreiheit hast du jetzt vorne noch?
    - Hast du das Flexride drin?


    Ich bin am Überlegen ob ich mir auch die Federn hole... :rolleyes:

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2