Celly32`s Black Tourer

  • Hallo Insignia B Fans,


    ich möchte heute endlich einmal mein Sports Tourer vorstellen. Ich möchte hier nicht so viel über die Ausstattung schreiben, nur das es ein 2,0 Direkt mit 4x4 in der Innovation`s Ausstattung mit dem Braunen Leder ist. Mehr möchte ich über meine Umbauten und berichten.
    Bis jetzt wurde Verändert: Leistungssteigerung durch EDS Motorsport auf ca. 295 PS und 450 NM
    Schwarze Smoke Blinker ( Astra J )
    Keramik Versiegelung
    Brodit Handyhalterung


    Geplante Umbauten im nächsten Monat: 30 mm Tieferlegung durch H&R Federn
    Neue 20 Zoll Alufelgen ( sehr schwer zu finden )
    Scheibentönung ab B Säule


    Das wahr es auch erst einmal, der nächste Monat wird Interessant ;) .


    MfG Celly32

  • Schönes Auto :thumbup: hast du dein insignia mal messen lassen ob er wirklich die 290PS hat? Bei vielen liest man ja das die die Leistung garnicht erreichen.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Schönes Auto :thumbup: hast du dein insignia mal messen lassen ob er wirklich die 290PS hat? Bei vielen liest man ja das die die Leistung garnicht erreichen.

    Hallo, nein noch nicht. Das brauch ich eigendlich auch nicht, denn mein Popometer sagt da hat sich etwas getan. Ich werde mal wenn ich die Gelegenheit habe eine Messung nur zur Info machen.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Ok danke für deine Antwort. Weil das würde mich echt mal interessieren. Bin nämlich auch am überlegen mir das System zu holen. Hat sich was am Verbrauch verändert?

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ok danke für deine Antwort. Weil das würde mich echt mal interessieren. Bin nämlich auch am überlegen mir das System zu holen. Hat sich was am Verbrauch verändert?

    Kein Ding, ja der Verbrauch ist um ca. 0,5-0,7 Liter runter gegangen.


    Frohe Ostern

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt. Könntest du etwas mehr auf die Optimierung durch EDS eingehen? Wo merkst du die Unterschiede?


    Gruss
    Florian

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Glückwunsch zum neuen Gefährt. Könntest du etwas mehr auf die Optimierung durch EDS eingehen? Wo merkst du die Unterschiede?


    Gruss
    Florian

    Hallo Florian, ich kann etwas mehr auf die Optimierung eingehen. Beim Ampelstart merkt man die Leistung noch nicht so doll, da der 1 Gang im Drehmoment begrenzt ist. Aber beim Zwischenspurt ab ca. 30 km/h z.b. beim Beschleunigen wenn die Ampel auf Gelb schaltet oder beim Überholen drückt er so richtig einen in den Sitz. EDS wird aber gegen Ende Mai eine neue bessere Software für unseren 2,0 Turbo rausbringen. Dann kommt vom Bi Turbo Diesel die Getriebesoftwar rein. So plant es EDS.


    mfg Marcel

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Supi und viel Spaß! Schwarze Scheiben ist fast schon ein Muss am Kombi, ich habe sie ab Werk sind perfekt.
    Welche Schwarze "Smoke Blinker (Astra J)" hast du? Gibt's ein Link? Habe viele negative Bewertungen gelesen, zum Teil so schlimme Undichtigkeit das man einen Fisch darin beherbergen könnte.