Peters Langer Lulatsch

  • Hallo Gemeinde,


    3 1/2 Monate sind rum
    Ich hab letzten Freitag die 10.000 km gerissen.
    Bin jetzt bei 11.000 km, weil ich zwischendurch wieder in der Schweiz war
    Meinem o.a. Bericht kann ich immer noch bestätigen.
    Hatte nur die geräuschdämmenden Seitenscheiben vergessen.


    Der Spitverbrauch hat sich auf 8,6 l/100 km gesenkt. Wie schon an anderer Stelle gesagt nur V-Power von Shell (mit dem Deal zum Preis von E5). Fahre oft mit Tempomat


    Die Ölrestlebensdauer beträgt 56%. Ich werde also Öl wechseln bevor ein Jahr rum ist bzw. die 30.000 km für die Inspektion errreicht sind.
    Gibt einem schon das Gefühl, als ob tatsächlich gemessen würde und nicht nur ein Zähler runterläuft.
    Den Kofferaum und seine automatische Klappe ist oft genutzt. Das Spurhaltesystem ist großartig, das HUD auch
    Bei mir knarrt nichts, weder Armatur noch Sitze, noch Panorama-Dach
    Das Handschuhfach ist leicht verzogen, das werde ich vom FOH einstellen lassen
    Für mich immer noch die ideale Reisemaschine.
    Bin super zufrieden


    Vg
    Peter

  • Moin, sehr ausführlich beschrieben! Ich kann noch nicht viel zum Insignia sagen da ich erst knappe 100 km gefahren bin, Was aber nicht funzt ist das induktive Laden mit dem Galaxy S7 Edge. Es leuchtet kurz grün auf das geladen wird und nach ein paar Sekunden geht die grüne Anzeige wieder aus. Hat erst ein mal knapp 5 Minuten geklappt. Ansonsten nach ca. 4-5 Sekunden bricht der Ladevorgang ab. Hat noch jemand damit Probleme?

  • Gibt es eigentlich von Opel eine Liste, mit welchen Handys das problemlos klappt? Kenne sowas von Renault ... auch wenn da der Schwerpunkt zum Teil auf prähistorischen Handys lag...

  • Bisher war wohl nur das iPhone 8 / iPhone X davon betroffen, verstehen kann man es nicht, ist ja nunmal ein Standart.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hi All,


    War heute mit 29100 gefahren Kilometern bei der ersten Inspektion. Da ich nächste Woche die 30.000 reiße, hatte ich den Termin so gewählt. Am 6. April ist auch das erste Jahr um.


    Ohne Ölwechsel, den hatte ich schon nach knapp 10 Monaten bei 24000 mit 4%


    Alles in Ordnung, null Probleme. Habe noch 2 Fläschchen Aditiv dazubekommen, die ich dann nach dem Volltanken noch obendrauf geschüttet habe. Jedes Fläschchen hatte einen kleinen aufschraubbaren Stutzen, damit man durch den Tankdeckel durchkommt. Dienen wohl zur Reinigung der Ventile, da Direkteinspitzer. Stehen auch auf der Inspektions - Checkliste


    Vg
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Es beruhigt mich auch ein wenig, dass dir die 165 PS reichen. Ich habe mich auch für die 165 entschieden, allerdings den Insignia nur in der Stadt bis ca. Tempo 80 getestet. Daher hatte ich im Anschluss etwas sorgen. Schneller als 190 fahre ich sehr selten bis gar nicht. Gute Beschleunigung mal beim Überholen ist mir aber schon wichtig.
    Was meintest du mit: "Wie schon an anderer Stelle gesagt nur V-Power von Shell (mit dem Deal zum Preis von E5)." Mit welchem Deal bekommt man es zum Preis von E5?


    VG und vielen Dank,
    Michael

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Hi
    Da gibt es einen Flyer bei den Shell Tankstellen
    Für 99 € einmalig kannst Du ein Jahr V-Power zu E5 -Preisen tanken
    Es gibt insgesamt 3 Angebote
    Habs jetzt gekündigt, die Karre ist supergut eingefahren. Jetzt tanke ich wieder E5
    Vg
    Peter