Felgen Insignia GSI

  • Hallo,


    Ich wurde gerne mal wissen, das für Felgen ihr auf dem GSI fährt.


    ich habe die Dimensionen der beiden verfügbaren Originalfelgen rausgesucht:


    - 8 x 18 ET41 Reifengrösse 235/45 R18


    oder


    - 8 1/2 x 20 ET 49 Reifengrösse 245/35 R20

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



    Einmal editiert, zuletzt von flo1986 ()

  • In welchem Zusammenhang steht denn deine Aussage?
    Möchtest du Infos oder Kaufempfehlung?

  • Warum hat der GSI bei den 18" so schmale reifen? Mein Dynamik hat vom Werk aus 245/45 18

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die 18 Zoll sind mit den Winterreifen.

    In welchem Zusammenhang steht denn deine Aussage?
    Möchtest du Infos oder Kaufempfehlung?


    Ich sehe es eher als Information an. In diversen anderen Gruppen und Forums wurde öffter die Felgengrösse erfragt. Deshalb die Info auch hier.


    Ich habe das Thema geändert.

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Also, ich besitze ein Insignia B GSi mit 2.0 L Benzin 260PS, :love:


    Als aller erstes hat der dein Lochkeris von 5x120 !(gemessen)
    Nicht wie hier oft im Forum steht 5x115. FOH kann es selbst nicht beantworten, warum es zwei Lochkreise gibt,
    vermutlich die Brembo Bremsanlage.


    Dann wie oben bereits geschrieben: :thumbsup:
    > 8 x 18 ET 41 mit einer Reifengrösse 235/45 R18
    > 8 1/2 x 20 ET 49 mit einer Reifengrösse 245/35 R20


    Ich besitze noch meine 8 x 18 ET 40 mit einer Reifengrösse 235/45 R18 und ein Lochkeris von 5x120 meines vorherigen OPCs.
    Diese werde ich wohl eintragen lassen müssen, da die Einpresstiefe um 1mm anders ist :thumbdown:


    Gruß
    Matten

  • Nicht wie hier oft im Forum steht 5x115. FOH kann es selbst nicht beantworten, warum es zwei Lochkreise gibt,
    vermutlich die Brembo Bremsanlage.

    Nein. Alle GSI haben Lochkreis 5x120. Alle anderen Insignias haben 5x115, auch die mit Brembo wie meiner.

  • ....das habe ich auch vor (gleicher Werdegang: Insi A OPC- Insi B GSI), sollten die wegen der unterschiedlichen ET überhaupt passen ? Wie stehts mit den alten RDKS vom Insi A ?
    VG
    Ma

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Die alten OPC Winterräder stehen dann 1mm weiter raus als die eingetragenen Winterräder. Denke da wird es keine Probleme geben. Und bei den Reifendruck Sensoren bin ich mir nicht sicher, ich hoffe einfach, das die sich mit dem GSI verbinden lassen... :whistling:
    Aber das checke ich dann im Herbst. Selbst wenn neue Sensoren rein müssen, und die Felgen eingetragen werden müssen, komme ich günstiger als den ganzen quatsch neu zu kaufen. :S


    Gruß
    Matten