DieFox' 1.5 AT Exclusive ST

  • So endlich hab ich etwas Zeit gefunden den Thread für unseren Insignia zu erstellen.
    Gleichzeitig möchte ich mich hier auch noch vorstellen da ich das glaub ich noch nicht gemacht hab.
    Ich heiße Toni, bin 33 , mit Frau und Kind und wohne in Chemnitz.
    Unser Insignia wurde am 05.03. bestellt, ca am 23.04. gebaut, am 27.04. geliefert, jedoch erst am 07.05. an uns übergeben da aufgrund der Feiertage die Zulassungspapiere offenbar einige Umwege genommen haben.
    Bestellt haben wir einen Insignia Exclusive mit 1.5l 6-Stufenautomatik in Quarzgrau Perleffekt.
    Die Häkchen haben wir gesetzt bei:

    • OPC Line-Ausstattung Exterieur
    • Premium-Ausstattung Leder Siena, perforiert, schwarz
    • Sitz-Komfort-Ausstattung
    • Innovations-Paket
    • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
    • Digitaler Radioempfang DAB+
    • Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
    • 8" Fahrerinfodisplay
    • Head-Up Display
    • Seitenairbags, hinten außen

    Auch wenn es kein "wirklicher" Ersatz ist, ersetzt er einen gut gedienten Corsa C 1.0 MJ03 dem nicht nur das Steuergehäuse undicht wurde und auch der TÜV im Dezember ausläuft. Ergänzt wird er durch einen Astra 1.4T Active 5-Türer MJ13 auf den ich von einem Corsa B 1.0 MJ97 gewechselt bin.
    Der Insignia wird die neue Familienkutsche für Urlaubsfahrten, Ausflüge, Einkaufen, transportieren und dem täglichen Weg zur Arbeit.
    Ich hoffe er bleibt uns viele Jahre treu wie seine Vorgänger.


    Nächste Schritte am Insignia:

    • Marderschutz im Motorraum anbringen lassen
    • Motorraumschutz gegen Marder
    • Unterbodenschutz
    • Lackversiegelung/Folierung
    • Winterräder
    • Innenraumschutz für empfindliche Hochglanzteile

    Eigentlich sollte die Familienkutsche ein Astra K ST werden doch dann hat mich Opel mit dem Design vom neuen Insignia richtig umgehauen.
    Wenn man da zu den anderen Marken schaut findet man nur emotionslose Geschäftswagen.
    Am Insignia hängt schon nach ein paar Tagen mein Herz.
    Ich musste schon 2x an die Waschbox wegen Katzentapser und Vogelkot und das erste mal Volltanken steht noch aus.
    Die Bedienungsanleitung ist mein täglicher Begleiter geworden und mein Sohn will das ich ihm draus vorlesen XD


    Ich hoffe mein Thread hat euch gefallen.
    Updates werde ich dann bei Bedarf hier posten.


    Grüße


    DieFox/Toni

  • Sehr schick, ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Sehr schick. Wünsche Dir immer knitterfreie Fahrt. ;)

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.

  • erst einmal allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! Farbe ist auf jeden Fall geil! Schwarze Schuhe, naja nicht so mein Ding, ich stehe da mehr auf Chrom-Blinkies. Was willst du Folieren? Ich hoffe du wirst den Dicken nicht mit mattschwarz auf Motorhaube und Dach oder ähnlichem verschandeln!

  • Nee nix mit matt und schwarz... :cursing:
    Klare Lackschutzfolie hatte ich mir vorgestellt.
    Nur die Anfrage beim Folierer um die Ecke wurde noch nicht beantwortet ob ich mir das auch leisten will.
    Zu den schwarzen Felgen, ich steh halt drauf, pflegeleicht und täuschen noch etwas Größe vor.

  • Nee nix mit matt und schwarz... :cursing:
    Klare Lackschutzfolie hatte ich mir vorgestellt.
    Nur die Anfrage beim Folierer um die Ecke wurde noch nicht beantwortet ob ich mir das auch leisten will.
    Zu den schwarzen Felgen, ich steh halt drauf, pflegeleicht und täuschen noch etwas Größe vor.

    Gut so! ;) Die BiColor sind auch schön pflegeleicht. Ich werde aber etwas Zeit ins Land streichen lassen und hoffen das die Auswahl besser wird, denn ich habe auch so in der Art hier Chrom (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in Erwägung gezogen.

  • Oh nee die sind wieder rum garnicht mein fall.
    Dann hüte dich bloß vor Bordsteinen, Kratzer oder gar Scharten bekommst von denen nie wieder weg.
    Hingegen bei schwarz einfach schleifen spachteln und mit Hochglanzlack übermalen fertig.
    Man hofft zwar immer das das nie passiert aber wenn es mal soweit ist hat man dann den Salat.
    Da halt ich mir es lieber einfacher, außerdem gefallen mir die schwarzen sehr gut, wobei die schwarzen Opel 18" von unserem Astra mir noch etwas besser gefallen.
    Eigentlich wollte ich noch das Black Pack das sogut wie kein Chrom am Auto zu finden ist.
    Aber da hat die Frau nicht mitgemacht :rolleyes:


    Sonst Teilemäßig ist das Angebot noch nicht besonders groß für unsere Insignias.


    Update:
    Heute Abend das erste mal vollgetankt.
    Mit 54km Restreichweite war nach 54l Schluss?!
    Ich dachte wir haben 62l?

  • ist ja auch noch Reserve drin ;) hatte auch gestern noch ca.70 km restreichweite und es gingen nur mit Mühe knapp 53 Liter Ultimate 102 rein.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?