Unser "insi" 2.0T Country Tourer Exclusive in Karminrot

  • Heute hab ihn abgeholt. Es gab ein Problem mit der Lieferung des Rohrs, aus irgendeinem unvorstellbaren Grund geht es hierher über Ungarn - dazu deutsche Feiertage, ungarische Feiertage und es ist plötzlich 11 Tage. :) Der Techniker erklärte mir, dass sie genau nach dem vorgeschriebenen Verfahren vorgingen. Ich habe es ein wenig getestet und sie haben es wahrscheinlich repariert, ein gewisser Überdruck würde es halten, hoffe ich. ;) Ich habe einen blauen Koffer von EDS, also werde ich noch sehen.


    Ich habe deine Frage vorher übersehen. Der Mororraum ist unten geschlossen, ich werde den Boden morgen fotografieren irgendwo draussen im Licht...

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Hallo, unser insi hat was neues:
    Alufrost Ladenkantenschutz
    20180613_132809.jpg
    Gledring Gummi Kofferraumwanne, riecht so gut (kein Gummigeruch)...
    20180613_140301.jpg20180613_140310.jpg
    LED Kofferraumbeleuchtung 4000K W5W (T10) Philips:
    20180613_135653.jpg
    20180613_140954.jpg
    Und OSRAM 4W LED Blinkleuchten hinten, mit Widerstände (Osram original für 21W LED hat 11 Ohm gemessen - wenn jemand bei Aliexpress billiger einkaufen wollte), die haben kein ECE, aber nicht zu unterscheiden - wirklich wie PY21W.
    20180613_134803_008.jpg20180613_134803_010.jpg
    Also hoffe ich, es ist alles für den Anfang.

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

    2 Mal editiert, zuletzt von shr3k ()

  • Sieht gut aus, hast du schon daran gedacht, die Glühlampen der Rückfahrscheinwerfer durch Led's zu ersetzen. Ich hatte die im Zafira, da konnte man sogar beim Rückwärtsfahren etwas sehen.
    Komisch ist aber auch, dass die Kofferraumleuchte im Gegensatz zur restlichen Innenbeleuchtung nicht LED ist.


    Gruss


    Thomas

  • Sieht gut aus, hast du schon daran gedacht, die Glühlampen der Rückfahrscheinwerfer durch Led's zu ersetzen. Ich hatte die im Zafira, da konnte man sogar beim Rückwärtsfahren etwas sehen.
    Komisch ist aber auch, dass die Kofferraumleuchte im Gegensatz zur restlichen Innenbeleuchtung nicht LED ist.

    Ja, habe ich auch in meinen alten Mazda6 2014 installiert mit SMD 3535 (1x W21W), und in CX-5 meines Schwagers (2x W16W), beide sind sehr gut (leuchten in alle Richtungen). Ich mache mir Sorgen, dass es wieder Widerstände braucht - dass es dort wieder drei Kabel gibt wie bei Blinker. :/ Ich glaube es sollte dort W16W geben, die habe ich jetzt leider nicht.


    Mit der Kofferraumleuchte wundere ich mich auch... :)

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Muss ich über nächste Woche nach Marl fahren, mein ECU ist zu neu, die können es nicht über IPF überschreiben...

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Muss ich über nächste Woche nach Marl fahren, mein ECU ist zu neu, die können es nicht über IPF überschreiben...

    Hallo, da habe ich ja Glück gehabt. Bei mir ging das Flashen der ECU über das IPF. Es fährt aich gut mit der neuen Software, ich kann es jedem 2,0 Turbo Fahrer nur empfehlen.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz