Unser "insi" 2.0T Country Tourer Exclusive in Karminrot

  • @shr3k


    wann fährst du zu EDS? kannst du mal ein paar Fotos und Videos machen, wenn dein Auto auf dem Prüfstand steht?

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Und gewaschen vorher :thumbsup:


    Ist das dann ne EInzelabstimmung oder bekommst das mit nen Flasher aufgespielt?


    Mit den IPF Flasher mach ich nicht nochmal,hatte haufen Probleme mit dem 1.9 CDTI damals, wenn dann nochmal ne Einzelabstimmung. Die ist aufs eigende KFZ zugeschnitten

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • 164 kW gemessen, nach Abstimmung 194 kW, der Durchzug in höheren Drehzahlen super, vorher war es wie ein Diesel, jetzt hat es wirklich eine Benzinspitze. Die gemessene kWs muss man mit Reserve nehmen, Herr Arno erzählte mir, dass die Getriebe macht es alles selber, gibt's keine direkte und dauerhafte Verbindung wie DSG, und es wird nur auf der Vorderachse gemessen. Aber er arbeitet an TCM Abstimmung, es gibt schon Ergebnisse, gute und auch schlechte (zeigte mir das "Ergebnis" ;( ) - also bis jetzt nichts für Kundenfahrzeuge. :)


    Und gewaschen vorher :thumbsup:


    Ist das dann ne EInzelabstimmung oder bekommst das mit nen Flasher aufgespielt?


    Mit den IPF Flasher mach ich nicht nochmal,hatte haufen Probleme mit dem 1.9 CDTI damals, wenn dann nochmal ne Einzelabstimmung. Die ist aufs eigende KFZ zugeschnitten

    Ja, bin ich um 3 aus Prag gefahren, um 9 war ich in Marl, so hatte ich noch bissel Zeit den Insektenfriedhof zu abspritzen, gleich neben war zufalling ein CarWash. 8)


    Einer von der EDS-Arbeiter hat mit gesagt, dass es ein Problem mit diesen LTG-Motoren gibt - auf dem Opel Serviceportal gibt es dazu keine Softwareversionen und auch FOH haben keinen Zugriff auf diese Daten). Also bei EDS können nicht richtige Datei für IPF Flasher abstimmen, dazu musste man erst Daten von PCM runterladen mit J2534-Kabel. Und das setzt entweder die physische Präsenz des Autos oder Senden der Einheit per Post.

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

    3 Mal editiert, zuletzt von shr3k () aus folgendem Grund: weitere Erklärung

  • @shr3k


    kannst du mal dein Diagramm posten?

    20180723_131301_M2070.jpg


    Zwischen 2500 und 3500 sieht man nach dem Vergrößern des Bildes in Originalstand eine sehr "schöne" Abstimmung auf der Drehmomentkurve, und so angeblich schlecht und uneben (laut Herrn Arno) sind die Motoren aus der Fabrik abgestimmt.

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

    Einmal editiert, zuletzt von shr3k ()