Wireless Charging mit dem iphone8

  • Habe bei eBay ein iQ-Ladegerät gefunden das man so wie es aussieht in den Becherhalter stellt. Wäre vielleicht eine Alternative. Trotzdem blöd ein Zubehör für 120€ im Auto verbaut zu haben das mit meinem Handy (iPhone 8 ) nicht funktioniert.
    Ich möchte kein Copyright verletzen, deshalb kein Foto sondern der Link


    QI Induktive Auto Ladestation Wireless Charger Halterung Iphone X 8 Samsung AD (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hallo,


    Blöd ist es ja. Aber ich habe die Erfahrung gemacht. Das Autohersteller wenn das Handy nicht auf einer Liste steht die Bonn hersteller Freigegeben würde ( Handy ) das man da nichts machen kann. Weil die sich sagen, Unwissenheit schützt vor ..... nicht so in etwa.


    Grüße


    Florian

  • Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem Vectra gemacht, Vorrichtung zur Aufnahme eines Handy vorhanden, aber die passenden Adapterschalen gab es von Anfang ( Febr. 2006 ) an nur für veraltete Handys.
    Ich habe mir die letzten 5 Jahre eine passende Ladeschale auf dem 3D-Drucker selber gemacht.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hab soeben eine Mail an Opel geschickt



    zuimindestens eine Lesebestätigung habe ich erhalten

  • Bei meinem Samsung S7 Edge geht klappt es fast nie. Gerät im Schacht wird erkannt, fängt kurz an zu laden und bricht nach 2-3 Sekunden ab. Hat bis jetzt erst 2 x geklappt das er weiter geladen hat. Bin morgen in er Werkstatt damit, wollen sich das mal ansehen.

  • Bei meinem Samsung S7 Edge geht klappt es fast nie. Gerät im Schacht wird erkannt, fängt kurz an zu laden und bricht nach 2-3 Sekunden ab. Hat bis jetzt erst 2 x geklappt das er weiter geladen hat. Bin morgen in er Werkstatt damit, wollen sich das mal ansehen.


    Bei meinen S7 Edge funktioniert es ohne Probleme (Ohne Schutzhülle). Muss halt anders als auf dem Bild, Kopfüber reingesteckt werden.

  • Habe ich schon alles probiert. Über Kopf, richtig herum, Display nach vorn oder hinten, mit Hülle oder ohne...es funzt nicht. Bis auf die 2 x , warum auch immer, nicht zu reproduzieren.