Wireless Charging mit dem iphone8

  • Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. August bezüglich Ihres Opel Insignia.


    Sie haben beanstandet, dass Sie die Funktion des kabellosen Ladens in IhremOpel Insignia mit den von Ihnen getesteten Smartphones nicht nutzen können.
    Gern teilen wir Ihnen mit, dass es uns durch die rasante Entwicklung derMobilfunk- und Elektronikindustrie nicht möglich ist, die Kompatibilität alleraktuell auf dem Markt befindlichen Smartphones und Softwareversionen für daskabellose Laden zu gewährleisten.
    Ein Aufladen Ihres iPhone 8 durch die induktive Ladefunktion Ihres OpelInsignia ist daher leider nicht möglich. Wir bedauern, Ihnen keineanderslautende Antwort geben zu können.
    Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen unter der obengenannten Rufnummer gerne jederzeit zur Verfügung und wünschen Ihnen allzeitgute und sichere Fahrt.



  • unliebsame fragen werden von Opel also nicht beantwortet

  • unliebsame fragen werden von Opel also nicht beantwortet

    wieso? meiner meinung nach haben die doch alles beantwortet. Das Auto kam 2017 auf dem Markt, muss also in den vorjahren entwickelt worden sein. Da gabs halt noch keine iphone 8 oder iphone X . KAnn dann sein das die dann nicht unterstützt werden. Klar , das hätte man in der Betriebsanleitung erwähnen müssen. Ärgerlich das es nicht so ist.


    Ich kann so eine Ladefunktion eh nicht nachvollziehen. Kann man doch gleich mittels USB aufladen, ob ich nun versuch das Telefon in den Ladeschacht zu stecken oder gleich ein USB kabel anschliesse und dann in der Armlehne verschwinden lasse, mach doch kein unterschied. Ausserdem nutzt man dann gleich CARPLAY oder Androidplay mit

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Es gibt in der Bucht jede Menge funktionierende QI-Ladegeräte die weniger als 1/10 der Opel-Lösung kosten.
    Es stellt sich für mich also die Frage, kann ich die "Spule" im Insignia einfach durch eine andere aus der Bucht ersetzen, dafür müsste man in erster Linie die Mittelkonsole ohne grossen Aufwand ausbauen.
    Hat die QI-Ladeschale eine eigene Sicherung, kann man die also problemlos deaktivieren?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • wieso? meiner meinung nach haben die doch alles beantwortet. Das Auto kam 2017 auf dem Markt, muss also in den vorjahren entwickelt worden sein. Da gabs halt noch keine iphone 8 oder iphone X . KAnn dann sein das die dann nicht unterstützt werden. Klar , das hätte man in der Betriebsanleitung erwähnen müssen. Ärgerlich das es nicht so ist.
    Ich kann so eine Ladefunktion eh nicht nachvollziehen. Kann man doch gleich mittels USB aufladen, ob ich nun versuch das Telefon in den Ladeschacht zu stecken oder gleich ein USB kabel anschliesse und dann in der Armlehne verschwinden lasse, mach doch kein unterschied. Ausserdem nutzt man dann gleich CARPLAY oder Androidplay mit

    Ich sag es mal so, in einer Zeit wo aktuelle Handys in der Regel nach ca. 2 Jahren ersetzt werden ( Ende Vertragslaufzeit ) ist im Prinzip jedes aktuelle Handy zum erscheinen des Autos schon zu neu zum funktionieren.


    Man sollte allerdings nicht vergessen, was diese Ladeschale zusätzlich kostet, da sollten Updates selbstverständlich sein, damit meine ich auch den Hardware mäßigen Austausch.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • wieso? meiner meinung nach haben die doch alles beantwortet. Das Auto kam 2017 auf dem Markt, muss also in den vorjahren entwickelt worden sein. Da gabs halt noch keine iphone 8 oder iphone X . KAnn dann sein das die dann nicht unterstützt werden. Klar , das hätte man in der Betriebsanleitung erwähnen müssen. Ärgerlich das es nicht so ist.


    Ich kann so eine Ladefunktion eh nicht nachvollziehen. Kann man doch gleich mittels USB aufladen, ob ich nun versuch das Telefon in den Ladeschacht zu stecken oder gleich ein USB kabel anschliesse und dann in der Armlehne verschwinden lasse, mach doch kein unterschied. Ausserdem nutzt man dann gleich CARPLAY oder Androidplay mit

    ich hab expliziet gefragt ob es eine übersicht gibt was unterstützt wird und ob sich demnächst was ändert, darauf keine antwort. das sind kleinigkeiten die mich in 3 jahren vielleicht dazu bewegen keinen opel zu nehmen...


    Zumal QI wie gesagt ein Standard ist. Und Kabel finde ich einfach umständlich, Carplay nutze ich nicht.
    hingegen streame ich recht viel musik aus dem netz, wo das zeitgleiche laden sehr vorteilhaft ist.


    Zumal es beworben und bezahlt wurde.


    ich hab sehr viel mit aktueller technik zu tun, das kaum ein telefon unterstützt wird ist für mich als ob die am Laptopnetzteil eine zu großen stecker verbaut haben der in 98% aller normale steckdosen nicht passt...kannst ja hier im threat abzählen wieviel die funktion nutzen können.
    Eigentlich zählt das unter mangelhafter qulitätskontrolle bzw Produktprüfung


    Wie Crazyhardware schrieb nen austauschbare ladeschale die es anpassbar macht sollte evtl machbar sein, danach hab ich ja auch gefragt aber keine Reaktion.



    Anfangs machte mich bereits sauer das meine anfrage an den kontakt damit abgewürgt wurde das diese adresse für interessenten von autos ist und nicht für besitzer. statt die mail einfach intern weiterzuleiten wurde mir eine andere adresse genannt.





    oberklasse ärgern dauert da noch nen wenig...

  • Geht es denn mit dem iPhone überhaupt nicht? Bei mir hat es mit dem Samsung ja schon 2 x perfekt geklappt. Es muss dann doch bei mir woanders der Fehler sein.

  • Warum soll Opel dafür verantwortlich sein das ihr euer iPhone nicht geladen bekommt.
    Schon mal daran gedacht, das Samsung, apple, huawai u.s.w. ihr Geräte selber so entwickeln, das du plötzlich ein neues Ladegerät für dein Smartphone brauchst, weil der alte Stecker nicht mehr passt?
    Oder das alte Zubehör nicht mehr funktioniert weil andere Übertragungsstandarts verwendet werden?
    Denn wenn das alte Zubehör funktioniert kann ich kein neues Verkaufen.
    Hier die Schuld dem Autohersteller in die Schuhe zu schieben, finde ich unfair.