Wireless Charging mit dem iphone8

  • Ich hatte mir das Wireless Laden auch mit bestellt und es funktionierte einwandfrei bei meinem galaxy S5. Jetzt habe ich das Huawei P20 pro welches es auch nicht unterstützt. Aber stört mich nicht. Zumal bei Nutzung von Android Auto eh das Handy angesteckt werden muss stört mich das nicht.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Warum soll Opel dafür verantwortlich sein das ihr euer iPhone nicht geladen bekommt.
    Schon mal daran gedacht, das Samsung, apple, huawai u.s.w. ihr Geräte selber so entwickeln, das du plötzlich ein neues Ladegerät für dein Smartphone brauchst, weil der alte Stecker nicht mehr passt?
    Oder das alte Zubehör nicht mehr funktioniert weil andere Übertragungsstandarts verwendet werden?
    Denn wenn das alte Zubehör funktioniert kann ich kein neues Verkaufen.
    Hier die Schuld dem Autohersteller in die Schuhe zu schieben, finde ich unfair.

    Apple hat jetzt einmal den Stecker gewechselt. Also bitte.
    Opel hat einfach nicht soweit gedacht.


    Ich hab etliche billig qi Ladestationen um nen Zehner. Alle funktionieren super.


    Einfacher wär ja hier eine Liste welche Telefone funktionieren. Zumal Opel einen da ja keine Info gibt.



    Mein Telefon startet das laden für eine gute Sekunde und dann bricht der Kontakt ab.allerdings nur Je nach Platzierung.


    Ich vermute eine zu kleine oder schlecht platzierte Spule

  • OK, Opel hilft uns da wohl nicht weiter, aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten ….


    USB-Anschlüsse für ein Fremd QI-Ladegerät sind ja im gleichen Fach vorhanden und nimmt man die Gummitülle aus dem Opel QI-Ladegerät herraus bekommt man Platz für ein Fremdgerät. Mann müsste jetzt nur das original QI-Ladegerät stromlos machen, damit sich die beiden QI-Schalen nicht gegenseitig stören.
    Also ein funktionierender Eigenbau könnte klappen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ist aber auch bastelei in einen bis zu 50k€ Auto...
    Die Frage ist ob die Schale überwacht wird und ob sie eine eigene Sicherung hat.


    Aber selbst dann baumelt dort ein Kabel rum...


    „Autobild hilft“ scheint es ja nichtmehr zu geben.

  • Also im Sicherungskasten in der Instrumententafel ist für die QI-Ladung eine 5A Sicherung gesteckt.
    Was für eine Fehlermeldung das fehlen der Sicherung produziert weis ich noch nicht.


    Ja, traurig das man basteln muss!


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • wieso? meiner meinung nach haben die doch alles beantwortet. Das Auto kam 2017 auf dem Markt, muss also in den vorjahren entwickelt worden sein. Da gabs halt noch keine iphone 8 oder iphone X . KAnn dann sein das die dann nicht unterstützt werden. Klar , das hätte man in der Betriebsanleitung erwähnen müssen. Ärgerlich das es nicht so ist.
    Ich kann so eine Ladefunktion eh nicht nachvollziehen. Kann man doch gleich mittels USB aufladen, ob ich nun versuch das Telefon in den Ladeschacht zu stecken oder gleich ein USB kabel anschliesse und dann in der Armlehne verschwinden lasse, mach doch kein unterschied. Ausserdem nutzt man dann gleich CARPLAY oder Androidplay mit

    Also die Antwort ist ein ziemlicher Blödsinn. Ich habe eine Wireless Ladefunktion die Qi kompatibel ist gekauft. Das die jetzt bei Opel nicht funktioniert kommt dem gleich, dass ich die USB Schnittstelle nicht benutzen kann weil mein Handy jetzt auch Neueren USB Standard unterstützt. Allen neuen Qi Handys lassen sich mit alten Qi Ladegeräten laden. Und ich habe sogar mehrere simple völlig Autonome ältere Qi Sticker Adapter zu benutzen ... keiner davon geht. Ich habe keine Ahnung was für einen Schrott Opel da eingebaut hat. Aber mit Schritthalten mit der Entwicklung hat das nix zu tun. Es hat ja auch noch keiner eine Info bekommen welcher „alte“ Qi Standard denn unterstützt wird, oder gibts da was? Die Spezifikation lässt sich dazu nicht aus.

  • Was ist daran blödsinn? Der Insignia wurde vor den neueren Handys entwickelt, und ist so wie es aussieht, sind diese nicht Kompatibel mit dem Wagen. Warum auch immer. Eine KFZ entwicklung dauert Jahre, und dem entsprechend ist die Technik ein paar Jahre zurück.


    Mal ein Doofes Bsp.: Ein Full HD Fernsehr kann auch kein 4K abspielen
    Da kannst du rein interpretieren was du willst.
    Das Opel sich dazu nicht äussert und keine Stellung dazu nimmt, ist doch ne ganz andere Geschichte, und sicher für die Käufer die das nicht nutzen können ärgerlich.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • hab ja auch geschrieben doofes Bsp. das war nicht wörtlich gemeint.
    Es reicht doch schon wenn die Handy hersteller schon minimal was ändern.Anderen neueren Akku. Das kann schon ausreichen das einige spulen das nicht mit machen.
    Ausserdem soll es ja bei einigen Klappen, so wie ich das hier mitgelesen hab.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Entweder wird ein Standard unterstützt oder nicht.
    Die anderen Handys haben eventuell eine andere Bauform.


    Fakt ist ich hab etwas bezahlt und es funktioniert nicht.
    Ich komme aus den technischen Bereich, wenn ich sowas abliefer sagt der Kunde gibt keine Abnahme.


    Gibt halt regeln und Normen hält man sich dran geht es.
    Macht man es nicht dann kann es funktionieren.
    Für den Ingenieur der das verzapft hat ist es ein Armutszeugnis.
    So ist das wenn man als Autohersteller den infortaiment Sektor vernachlässigt. Immer mehr Jugendliche interessieren sich nicht mehr für Autos.
    Und wenn dann für Tesla mit dem großen Monitor