Verbrauch Turbobenziner Opel Insignia zu hoch

  • dann musst du immer gaaaaaanz langsam fahren, aber dafür hast du ja keinen Turbo gekauft 8)


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • das sind ja Werte wo ich nur selten landen werde, weil einfach der Stadtanteil bei mir höher ist, aber ich werde die Möglichkeit Nutzen und mit SuperPlus testen, ob ich eventuell auch knappe zwei Liter sparen könnte. Das wird sich aber nicht mit ein zwei Tankfüllungen einstellen, sondern auf eine längere Zeit zeigen.

  • Doch, ich hab den 1.5l Turbo mit 165PS

    Ich auch. Aber unter 11 Liter in der Stadt komme ich nicht. War über Pfingsten ganz viel Autobahn gefahren, Tempomat auf 130 und 7,3 Liter gefahren. Voll bepackt und zu Viert. Aber eben Automatik. Trotzdem cooles Auto. ^^

  • Am 01.06. bin Ich beim Fahrsicherheitstraining, die ganzen Assistenten testen. Mal sehen wie hoch der Verbrauch am Ende des Tages ist

  • Am 01.06. bin Ich beim Fahrsicherheitstraining, die ganzen Assistenten testen. Mal sehen wie hoch der Verbrauch am Ende des Tages ist

    habs zwei Mal (leider nicht mit dem Insignia) beim ADAC in Leipzig gemacht, viel Spaß!

  • Interessant ist ja auch:
    mein Bordcomputer zeigt zur Zeit 10,1l/100km an.
    Onstar sagt mit 9,3l/100km.
    Was richtig ist sehe ich wohl erst nach der nächsten Tankfüllung.
    Nur woher nimmt Onstar den Wert wenn nicht vom Bordcomputer?

  • Bei OnStar wird bestimmt der Durchschnitt zwischen den gefahrenen Km und der getankten Spritmenge berechnet. Der BC berechnet das aus der geförderten Menge Kraftstoff. Das ist immer etwas ungenauer weil überschüssiger Kraftstoff wieder zurück in den Tank gefördert wird.

  • Boah, was ich an Spritverbrauch lese macht mir ein wenig Angst.


    Ich fahre jetzt noch einen Verctra C Caravan, 2.2 Direct mit 114KW ( Schaltgetriebe ).


    Laut Datenblatt sollte dieser im Stadtverkehr 10,5L Benzin verbrauchen, ich komme aber selbst im Winter ( Standheizung/Motorvorwärmung ) mit weniger als 10L hin.
    Ja, der Realverbrauch ist niedriger als die Herstellerangabe.


    Jetzt habe ich mir den Insignia mit 1.5 Turbo Motor und 165PS als Automatik bestellt, Laut Datenblatt/Konfigurator mit 7,7l Verbrauch in der Stadt, kombiniert 6,2L.
    Ich habe jetzt nicht erwartet deutlich unter den angegebene Werten zu liegen, selbst beim kombinierten Verbrauch deutlich über den innerstädtischen Verbrauch wäre der Hammer.


    Gruss Hansi


    PS.: Am Montag beginnt der Bau meines Sport Tourer.

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018