Fahrersitz vom Vauxhall als Beifahrersitz

  • Hallo zusammen!
    Ist auch schon jemand auf die Idee gekommen und hat sich erkundigt, ob es möglich ist, den englischen Premium-Komfort-Fahrersitz (also links) als Beifahrersitz (also rechts) einzubauen? Ein Mechaniker beim FOH sagte mir, das das nur sehr umständlich (neues Steuergerät, ...) und deswegen sehr teuer (3000€) zu machen sei.

  • Für einen Mechatroniker Bastler sicher machbar. Rein Theoretisch sollte es gehen. Aber wenn es in der Opel Werkstatt
    gemacht wird, halte ich die o.g. 2000-3000 Öcken durchaus für realistisch.

  • Ich hätte da meine Bedenken. Allein die Änderungen die in der Software auf Grund von Rechts- und Linkslenker ergeben, dürften sehr schwer machbar sein. Wenn man jedoch nur die elektr. Funktionen des Sitzes nutzen will ohne Memoryfunktionen usw. ist da sicherlich einiges machbar.


    Gibt es eigentlich einen voll elektrischen AGR-Sitz für den Beifahrer?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Mich würde es ja schon freuen wenn der Beifahrer eine Sitzhöhenverstellung hätte...bzw. meine Frau würde sich freuen...das mal jemand nachgefragt? sollte doch "nur"die untergebaute Konsole sein, oder?! Mein FOH - ohne das er es nachgesehen hätte - meinte direkt 2000Euro aufwärts....

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam