Der erste Schaden

  • Heute ist mir ein Schaden an unserem neuen zu Hause im Carport nach dem Aussteigen aufgefallen.
    Natürlich kein Zettel oder sonstige Nachricht vorgefunden wo ich auf Arbeit los bin.
    Zum kotzen sowas... X(
    Jemand Vorschläge was ich nun tuen soll?
    Ich ärgere mich schon "noch" keine Dashcam mit Parkmodus zu haben wobei mich sowas wiedereinmal zu so einer Ausgabe drängt...
    Keine 500km auf dem Zähler...

  • Sehr sehr ärgerlich :cursing:
    Denke aber ein guter Lackierer kann es spachteln und anschließend lackieren.
    Hatte leider auch schon ähnliche Vorfälle.
    Die Leute werden immer dreister ...


    Viele Grüße
    Heiko

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Wenn es einer war der auch bei meinem Arbeitsstellplatz parkt werde ich ihn finden.
    Der "Kratzer" sieht nicht so aus als wäre er spurlos am anderen vorübergegangen.
    Ich bin sowas von Sauer... :evil:

  • Kann dich voll und ganz verstehen.
    Vor zwei Wochen auf dem Parkplatz eines Krankenhauses, leichter Kratzer in der hinteren Tür Fahrerseite, Derjenige der das war, muss seine Tür wirklich komplett geöffnet haben,soweit wie ich Abstand hatte.
    Dann vorne Stossstange Links, Kratzer ohne Ende,wurden umsonst beim Händler wegpoliert :thumbsup: , da hatte mein Auto vielleicht 100 km auf der Uhr .
    Das sind so die schönen Momente.....


    :evil:

  • Aber sollte ich den Schade bei Polizei und/oder Versicherung melden?
    Ich kann aber nicht genau sagen wo und wann es wirklich passiert ist.
    Jedoch kommt nur heute und der Platz bei meiner Arbeit als in Frage, da ich die letzten Tage mit dem Rad gefahren bin und sonst nirgendswo anders mit dem Insignia war.

  • Kann es evtl. auch sein, dass der Schaden bei einem kurzen Rempler mit einer Gehwegkante oder einem anderen, niedrigen, steinähnlichem Objekt entstanden ist?
    Der Schaden befindet sich eigentlich an einer eher untypischen Stelle für einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug. Auch die Charakteristik der Schadens spricht dagegen.

  • Das ist aber Fahrerseite.
    Der Schaden befindet sich auf einer Höhe die sehr untypisch wäre für Bordsteine.
    Im Carport park ich rückwärts ein.
    Da kann es auch nicht passiert sei zumal bei uns auf dem Hof keine Steine im weg sind.
    Auf Arbeit park ich längs an der Straße was auch gegen einen selbstverschuldeten Schaden spricht.
    Auf dem Arbeitsweg halt ich beim Bäcker, auch da parke ich rückwärts ein und einer Hauswand oder Steinen komm ich da nicht gerade Nahe.