1.5er Turbo ausreichend? Erfahrungen

  • Hi Chris


    Ich bin absolut zufrieden. Mit 165 PS ist es keine Rennmaschine, aber eine sehr gute Reisemaschine. Ich habe jetzt über 7000 km runter und davon 2 mal je 1000 km in die Schweiz (hin und zurück jeweils) . War damit in Holland und Frankreich
    Mehr PS geht immer, aber bei den heutigen vollgestopften Autobahnen geht eh kaum was über längere Strecken.
    190 sind kein Thema, macht er auch. 150 mit Tempomat ist super. In Holland, Frankreich oder Schweiz darf man eh nicht schneller als 130/120.
    die Beschleunigt ist okay und absolut ausreichend.
    Vg
    Peter


    Ps Für mich sind dann Zubehörteile wie lärmreduzierende Seitenscheiben und die vollelektronischen Sitze wichtiger als mehr PS

  • OK danke für deine Antwort!


    Ich hab mir meinen 1.5T schon bestellt :D Bin aber nun durch diverse Tests und Videos ins Grübeln gekommen.... ich komme von einem 1.4rer Golf Sauger (75PS) :D von daher dachte ich 165 PS müssten passen und stellen für mich einen Fortschritt dar.


    Komisch ist die Sache aber iwie schon wenn ich mir überlege, dass ich nun mit 0.1 Liter mehr Hubraum nun knapp 100 PS mehr habe....

  • Ich kann bis jetzt auch nur positives sagen, die Power ist absolut ausreichend! Ich komme vom Insignia A 170 PS Diesel, klar hatte der noch mehr Dampf, aber der 165 PS Benziner reicht völlig aus. Wie Peter schon schrieb, mehr geht immer, ob man es braucht ???
    Ich kann ihn dir sehr empfehlen !!


    Grüße
    Heiko

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Für mich sind dann Zubehörteile wie lärmreduzierende Seitenscheiben und die vollelektronischen Sitze wichtiger als mehr PS

    ... und AGR-Sitze.
    Also wirklich, für mich ist dieser Motortyp absolut ausreichend, da ich auch festgestellt habe, dass man mehr Leistung kaum noch, aufgrund des dichten Verkehrs, abrufen kann. Klar, hatte vorher den A als Diesel mit 350NM und jetzt den Benziner mit 250NM. Sind nicht zu vergleichen. Aber die Laufruhe und der Fahrkomfort überzeugen mich jeden Tag. :thumbup:

  • OK danke für deine Antwort!


    Ich hab mir meinen 1.5T schon bestellt :D Bin aber nun durch diverse Tests und Videos ins Grübeln gekommen.... ich komme von einem 1.4rer Golf Sauger (75PS) :D von daher dachte ich 165 PS müssten passen und stellen für mich einen Fortschritt dar.


    Komisch ist die Sache aber iwie schon wenn ich mir überlege, dass ich nun mit 0.1 Liter mehr Hubraum nun knapp 100 PS mehr habe....

    ich habe knapp 15 in der E- Klasse und mt 5er BMW mit knapp 250 Ps. Von daher kann ich mitreden
    Ich kann mich aber auch noch an 44 PS -Käfer und 75 PS Capri erinnern (hahaha)


    Du wirst begeistert sein. Von Fahrverhalten und wie er auf das Gaspedal reagiert


    Les Dir auch mal hier Forum das Kapitel zum Benzinverbrauch durch, insbesondere zum Premiumsprit
    Vg
    Peter

  • Ich habe nur den 140 Ps und ohne Automatik ....Der ist ok leider Ruckelt er ein wenig .
    Mehr ist immer gut aber im Vergleich gegen einen Mazda 3 2.2 Diesel mit Automatik den ich hatte ist der 1.5 mit Schalter nicht schlechter im gegenteil die lahme Wandler 6 Gang Automatik im Mazda mit den 2.2 Diesel Motor kam mir Persöhnlich langsamer vor .

  • Also der reicht echt aus , und leise ist er.

    ....Der ist ok leider Ruckelt er ein wenig .

    meiner ruckelt auch manchmal etwas beim hochtouren aus niedriger drehzahl

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2