Ruckeln und keine Leistung

  • Bin ich leider betroffen davon :Der Wagen fährt super sogar 210 Km /h mit klima stufe 3 und da ruckelt nix ,aber kaum auf der Landraße und ab 1500 U /min geht das geruckele los in jeden Gang dann ruckartig vom gas und drauf auf den Pinsel nix keine leistung Ruckeln bis 4000 U/min.Dann gehts wieder mal wenn die Karre aus war am besten 2 Tage dann fährt er sich wie ein Gott.
    Werkstatt war ich schon .Nix im System aber der Werkstattwilli und Verkaufsleiter haben es auch festgestellt.Ich soll mich erst mal bei Opel über e-Mail melden sie könnte ohne Gelbe oder rote Lampe nichts machen .toll es ist ja wie bei VW :cursing:

  • Hallo Uwe.
    Leider hast du dich nicht vorgestellt und keine Ahnung, ob du einen Opel fährst.
    Benzin, Diesel oder Gas, keine Ahnung. Neuwagen, Gebrauchtwagen oder was auch immer. Deine Frage hat weder eine Grundlage, noch kann man mangels Informationen darüber nachdenken. Schade. ?(

  • Hallo Uwe.
    Leider hast du dich nicht vorgestellt und keine Ahnung, ob du einen Opel fährst.
    Benzin, Diesel oder Gas, keine Ahnung. Neuwagen, Gebrauchtwagen oder was auch immer. Deine Frage hat weder eine Grundlage, noch kann man mangels Informationen darüber nachdenken. Schade. ?(

    "Hallo aus Thüringen" ...doch hat er. ;)


    @ Uwe, Tippe doch deine Eckdaten in die Signatur, so ist es dann einfacher. :thumbup:

  • Natürlich sind bei dir die Probleme um einiges schlimmer, aber evtl ist da Opel doch schon was bekannt. Es gibt hier doch noch 2-3 User die dieses ruckeln auch feststellen.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Moin Uwe,


    schau mal im Astra Forum, hier ruckeln auch einige rum und wurden dann auf ein anderes Motoröl umgestellt.
    Es scheint am Flammpunkt des Motoröls zu liegen, aus diesem Grund hatte ich wieder einen Diesel gekauft.


    https://www.astra-k-forum.de/i…-PS-mit-ohne-S-S-ruckelt/
    Und:
    Stichwort: LSPI -> Google fragen


    Nicht locker lassen !!! Ab zum Freundlichen, das geht gar nicht. Schließlich ist der Sigi neu.
    Wenn alles nicht hilft, nach 3 Versuchen kannst den Sigi wandeln.


    Gruß
    die Sonne

  • Unbedingt den FOH kontaktieren und nicht locker lassen! Hast ja noch Gewährleistung.
    Ich kann jedoch das beschriebene Symptom bei meinem Wagen nicht bestätigen.
    Aber wieso soll das Problem per Email gelöst werden? ?(

  • Den Beitrag kenne ich .Astra K Forum und auch bei Motortalk. Astra 1.4 Turbo
    Das mit der e-Mail an Opel ist ja nur ein Ablenkungsmanöver !Nie Gehört und das kann alles nicht sein weil neues Auto ...mal sehen wie es weiter geht .

  • Ich fahre auch den 1.5 alerdings mit 165 PS, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Motor, getankt wird immer Super E5.


    Letzte Woche war ich zur 1. Inspektion mit dem Wagen, auf der Rechnung stand auch ein Injektorreiniger von Würth, wird anscheinden von OPEL empfohlen.


    Der 1.5er gehört wie der 1.4 und 1.0 zur selben Motorenfamilie von GM, daher haben sie wohl auch alle ähnliche Probleme, mal mehr, mal weniger ausgeprägt.


    Ich habe gleich beim Kauf eine Anschlussgarantie abgeschlossen, da M32 Getriebe, Steuerkette und halt der Motor an sich können teuer werden, wenn damit mal was ist.


    Länger als 100.000 habe ich nicht vor den Wagen zu fahren, danach gehen meistens die Reparaturen los.


    Dexdos 1 Generation 2 Öl und ein Softwareupdate sollen eine Besserung bringen, oder man bringt den Wagen zum Tuner, dann ist allerdings auch die Betriebserlaubnis und die Herstellergarantie futsch.