Modelljahr 2019

  • Der 2019A ist komplett anders. Ich habe noch den 2018C als GSI mit dem 260PS Benziner bestellt. Beim 2019A kann man allerdings jetzt die Exklusivfarben ordern, Navi Pro, Black Paket, rote Brembo Sättel usw. Alles auf den GSI bezogen.. Das schlimme daran, nur noch als 210PS Diesel :) Da bin ich schon froh, in der letzten Bestellwoche noch zugeschlagen zu haben und dafür den Benziner bekomme!

  • na ja, wird wohl leider mein letzter Insignia, vielleicht auch Opel gewesen sein! Benzinmotoren kein 4x4, keine 8 Stufen Automatik mehr und max Anhängerlast 1.410 kg. Wie doof muss man sein, so eine Rolle Rückwerts hin zu legen? ;(

  • Das verstehe ich leider auch nicht. Ich denke Opel hätte mehr GSI`s mit den Exklusivefarben verkaufen können. Mir war der 260PS Benziner auch wichtiger.

    na ja, wird wohl leider mein letzter Insignia, vielleicht auch Opel gewesen sein! Benzinmotoren kein 4x4, keine 8 Stufen Automatik mehr und max Anhängerlast 1.410 kg. Wie doof muss man sein, so eine Rolle Rückwerts hin zu legen? ;(


    Warte mal paar Jahre. Sobald Opel wieder Gewinn macht, sieht die Sache wieder anders aus.

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Warte mal paar Jahre. Sobald Opel wieder Gewinn macht, sieht die Sache wieder anders aus.

    die übersehen jetzt ihre Kundschaft, wenn auch eine Nische, wenn die weg ist kommt die auch ganz, ganz schwer zurück. Wenn es darauf läuft das ich wieder einen Diesel zum zerstören in der Stadt bei Kurzstrecke fahren muss, nur um meine Lasten zu ziehen, dann werden sie bei mir nichts mehr verkaufen.

  • Erstmal sind neue funktionierende Diesel sauberer als Benziner.


    Dann hat ja auch im Moment PSA auch ein Wort mitzureden, denen man ja unteranderen auch die Streichung des 2.0 zu verdanken hat.


    Das gehört alles zur radikal Kur um Opel wieder auf ein grünen Zweig zu bekommen.


    Wir können doch froh sein das es Opel noch gibt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Erstmal sind neue funktionierende Diesel sauberer als Benziner.

    ich behaupte aber trotzdem das auch den neuen Diesel permanenten Kurzstrecken nicht bekommt und das dies den Halter finanziell mehr belastet als ein Benziner! Ich fahre das ganze Jahr vorwiegend Stadt- und Stadtrandgebiete, brauche das Zugfahrzeug für die Touren mit dem Wohnwagen 3-4x im Jahr, deswegen kommt ein Diesel gar nicht in Frage. Habe an meinem Klumpen für 1800,- Euronen die Injektoren wechseln müssen, das schiebe ich auf die Stadtkutscherei (...und ich habe ihn geliebt, siehe Blid). Nach fast 20 Jahren Diesel im Landverkehr war das der erste der so gelitten hatte. Außerdem ist es in meinen Augen auch völlig Sinn frei mit Partikelfilter solche Strapazen auf sich zu nehmen, ich müsste permanent Regenerationsfahrten ab drücken, welche in keinem Verhältnis stehen. So gerne wie ich die Diesel gefahren bin, es gibt Situationen, wo ein Benziner klar im Vorteil ist.

  • Ich stimme Mc Kancy voll zu. Für Kurzstrecken ist jeder Diesel ungeeignet. Ich fahre nur Kurzstrecken im Kundenservice. Und mit Kurz meine ich auch Kurz.. mal 1km, mal 4km, usw. Hatte selber mal für den Dienst einen Signum Diesel und nur Probleme!


    Wie kann man denn ein Auto entwickeln (GSI), der selbst vom Stryzeck komplett auf den Benziner abzielt und ihn dann direkt wieder vom Markt nehmen?
    Damit ist für mich das Ziel total verfehlt. Bei allen Tests und Interviews zu dem Auto wurde immer gesagt, man sollte den Benziner nehmen!
    Da nützen mir dir Exklusivfarben auch nichts mehr... Allerdings werde ich wissen, das jeder neue GSI nur noch ein Diesel sein kann :) und meiner vermutlich eine Rarität wird!