Parken - wie kommt ihr zurecht?

  • kostet mich Überwindung das Zepter in dieser Hinsicht aus der Hand zu geben, darum habe ich es noch nie gemacht.

  • kostet mich Überwindung das Zepter in dieser Hinsicht aus der Hand zu geben, darum habe ich es noch nie gemacht.

    Genau wie ich. Habe mein Insi seit genau einem Jahr und habe mich noch nicht getraut. X/

  • Ich gebe zu die ersten beide male hab ich den Vorgang auch abgebrochen :/ da es für mich nach Fremdkontakt aussah. Hab dann einfach mein Beifahrer aussteigen lassen :D und dieser guckte dann und gab grünes Licht das noch genügend Platz ist. Von da an nutze ich den Assistenten öfters :thumbup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Kleiner Tip: Guckt doch auf die Rundumsicht , da kann man im Gegensatz zu dem Blick über die Motorhaube genau sehen wieviel Abstand noch zur Stoßstange/Kotflügel des Vordermanns ist.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Kleiner Tip: Guckt doch auf die Rundumsicht , da kann man im Gegensatz zu dem Blick über die Motorhaube genau sehen wieviel Abstand noch zur Stoßstange/Kotflügel des Vordermanns ist.


    Gruss Hansi

    Die 360° Kamera hat nur das Park&GO plus. So wie meiner mit PArk&Go hat die nicht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Beim Anhägerbetrieb werden die hinteren und die vorderen Parksensoren abgeschaltet. Kennt jemand den Grund für das Abschalten der Sensoren vorne⁉️

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bei Opel sind vorne und hinten zusammen ein- oder ausgeschaltet.
    Da die PDC bei Opel nach jedem Start eingeschaltet ist, macht das dann auch Sinn bei Anhängerbetrieb abzuschalten.

  • Also reine Kostenersparnis. Mit ein wenig Aufwand hätte man auch vorne und hinten trennen können. Das hätte Sinn gemacht.


    Dann noch einen schönen Abend

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich selbst habe mit dem Einparken keine Probleme, Fakt ist aber leider, daß manche Parkbuchten einfach zu kurz geraten sind. Z.B. auf irgendwelchen Supermarktparkplätzen ragt die Kiste nach hinten in den Fahrweg raus, zumindest deutlich mehr als andere. ;)