Parken - wie kommt ihr zurecht?

  • Ich selbst habe mit dem Einparken keine Probleme, Fakt ist aber leider, daß manche Parkbuchten einfach zu kurz geraten sind. Z.B. auf irgendwelchen Supermarktparkplätzen ragt die Kiste nach hinten in den Fahrweg raus, zumindest deutlich mehr als andere. ;)

    Komm mal nach Italien in das Land der 500er. Da sind 90% der queren Parkbuchte für uns tabu. In alten Parkhäuser wird es wirklich eng.


    Grüsse

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das Einparken in enge Parklücken sehe ich nicht so problematisch, wie das Ausparken der Trottel, die dann vor und hinter mir stehen.
    Was nützt es mir, wenn ich berührungsfrei in der Lücke stehe und der vor mir drückt seine Anhängerkupplung in mein Nummernschild.


    Ich laufe beim Supermarkt lieber in die letzte Ecke vom Parkplatz als vor dem Eingang ne Schramme zu fangen.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Das Einparken in enge Parklücken sehe ich nicht so problematisch, wie das Ausparken der Trottel, die dann vor und hinter mir stehen.
    Was nützt es mir, wenn ich berührungsfrei in der Lücke stehe und der vor mir drückt seine Anhängerkupplung in mein Nummernschild.


    Ich laufe beim Supermarkt lieber in die letzte Ecke vom Parkplatz als vor dem Eingang ne Schramme zu fangen.

    Hi
    Guter Punkt,
    Das ist mir zwar in 44 Jahren Auto fahren nicht einmal passiert. Bin aber mit meinem ehemaligen Cascada auch immer in die letzte Ecke gefahren, um mit den langen Türen andere nicht zu verschrammen. Bzw, um überhaupt aus dem Auto zu kommen.
    Anderen habe ich immer vertraut
    Mit dem Insignia parke ich wieder „vorne“.
    Vg
    Peter

  • Anderen habe ich immer vertraut
    Mit dem Insignia parke ich wieder „vorne“.

    in einer Zeit wo es sehr viele Park-Affen, Leuten denen das Eigentum anderer sch...egal ist gibt und Rücksichtslosigkeit der Trend ist, bewundere ich dein Vertrauen! Ich erlebe es immer wieder das Türen gegen andere Autos knallen und Mütter beim verfrachten ihrer Kinder immer mit dem Hintern gegen die Tür und damit gegen andere Fahrzeuge drücken. Wenn ich Kindersitze auch nur sehe, steige ich sogar wieder ein und Parke um! Meine Hausnachbarin hat es nicht einmal interessiert das ihre Töle mit ihren Pfoten an meiner Vectratüre hoch machte, Kratzer konnte ich glücklicher Weise wieder weg Polieren. Ich Parke immer weit weg vom Geschehen beim Einkaufen, um dem allem zu entgehen und schaue mir natürlich den Kratzer- und Beulenbestand der Fahrzeuge an, wenn die schlimm aus sehen mache sogar Fotos mit den Wagen links und rechts inklusive Kennzeichen.

  • Das mit den Fotos mache ich auch, vor allem in Parkhäusern.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Auto zu lang oder Parkplatz zu kurz? (gibt es da keine vernünftige Vorschrift nach EG - Richlinien? Ha ha)

    also ein wenig weiter vor hättest du aber schon noch gekonnt, musst natürlich auch die ganze Parkfläche nutzen. :D:D:D

  • also ein wenig weiter vor hättest du aber schon noch gekonnt, musst natürlich auch die ganze Parkfläche nutzen. :D:D:D

    wäre schon gegangen, aber davor ist eine weitere Reihe Parkplätze diagonal angeordnet sind die rückwärts auszuparken sind in einem ebenso knappen Abstand. Hinten gab es wie man auf dem Bild sieht, riesigen Platz.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos