Leistungssteigerung

  • Ja, der Geschädigte ist in jedem Fall abgesichert. Die Frage ist nur, wieviel sich die Versicherung zurückholen möchte. Auf dem eigenen Schaden bleibt man sowieso sitzen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe heute das Phase 2 Paket inkl. Start/Stop Abschaltung von EDS auf meinen Insignia B GSI 2.0 Benziner aufgespielt! Ich kann nur sagen ich habe jetzt ein ganz anderes Auto, die gefühlte Gedenksekunde beim Gas geben und beschleunigen gibt es nicht mehr, die Automatik schaltet super schnell und die Leistung ist immer voll da! Die 1000€ lohnen sich ohne Wenn und Aber!
    Da meiner z.Zt. noch auf 235er 18Zoll Winterreifen steht die nur bis 240km/h zugelassen sind, konnte ich die Endgeschwindigkeit nicht voll austesten, als der Tacho bei 270km/h stand habe ich den Fuß vom Gas genommen, nicht das mir die Winterreifen um die Ohren fliegen, zur Info beim Phase 2 Paket ist auch die V-Max aufgehoben, vor dem Tuning kam ich mit den gleichen Reifen mit ganz viel Glück und Anlauf auf 250km/h, jetzt rannte der Dicke ohne zu stoppen so auf 270km/h und da ist bestimmt noch nicht das Ende erreicht. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und von dem super netten Service und die kompetente Einweisung von EDS!
    Ich habe wirklich lange überlegt ob ich 1000€ investiere,das Ergebnis ist die 1000€ immer Wert.
    Nur so zur Info! Ich habe die Mehrleistung auf alle Fahrmodi programmiert.

    Klingt gut :thumbup: ...... Kannst du schon was zur verbrauchseinsparung sagen?

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Klingt gut :thumbup: ...... Kannst du schon was zur verbrauchseinsparung sagen?

    Klingt gut ...... Kannst du schon was zur verbrauchseinsparung sagen?


    Oh weh. interessiert das auch, eine Verbrauchseinsparung durch Leistungssteigerung...
    Wenn ich die Leistung will dann kostet das wohl auch, und bestiimmt net zum Spritsparen :D?(:D

  • Das ist mir klar...... Kraft kommt durch Kraftstoff....... Aber man ruft ja nicht permanent die volle Leistung ab ;) aber in der Regel ist bei einer Softwareoptimierung immer auch eine Einsparung möglich.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Spannend ist doch die Frage, WIESO Opel keine Anpassungen dieser Art gemacht hat und den Insignia dadurch in Bezug auf die Fahrleistungen deutlich attraktiver positioniert hat. (Speziell die Getriebesoftware)


    - fehlendes Budget und quick&dirty Lösung?
    - keine Zeit?
    - Oder hat Aisin kritische Komponenten deklariert, die keine Freigabe für langfristige Belastungen >400 NM (?) haben?
    - Werden Abgaswerte daurch gerade noch eingehalten?


    Es MUSS doch einen rationalen Grund geben?!


    Die lächerlich effiziente Relation PS<>Fahrleistungen sind der einzige Grund, der mich vom Kauf abhält. Die restliche Technik bzw. Preis/Leistung sind überragend gut!


    Schade Opel... Denn diese Notlösung wird stets von einem trüben Erscheinungsbild begleitet - kein Versicherungsschutz, evtl. Materialgefährdung, etc...

  • ...am AF50-8 sollte es nicht scheitern, das hat deutlich bessere Werte als die alten MT6 oder AT6, die im alten OPC auch mit mehr Drehmoment gefahren wurden:
    https://www.opel-blog.com/2017…ignia-spreizend-verpackt/


    Die anderen Punkte scheinen mir da plausibler, vor allem Abgaswerte.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Bezüglich Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, die Software ist ja erst seit 24 Stunden drauf, ich teste das in den nächsten Tagen und Wochen sowohl mit ARAL Ultimate 102 ( ist jetzt im Tank ) wie auch mit Shell V-Power. Ich sage Euch dann wie sich das mit dem Verbrauch verhält. Bisher lag mein Verbrauch bei 11,7 Liter Super Plus ( 2. Tageskilometerzähler 10.980km ).
    Den 2. Zähler habe ich bis gestern nie zurück gestellt! Gestern dann auf 0 gesetzt, dann kann ich auch nach 1500 km was genaues dazu sagen.

  • OK danke dir. Wenn ich es mache, dann eh erst zu Weihnachten wenn eds wieder Prozente gibt 8)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Grundlegend bin ich nicht gegen Mods, aber ich bin in einem Alter, wo es einen Nutzen bringen muss und nicht nur nett klingt aber unterm Strich nur kostet.


    Wenn sich Opel das Feintuning für den GSI aufgespart hat und beim AT8 4x4 einfach eine Passt-Schon-Konfiguration rauf getan hat, dann bin ich offen dafür hier was zu machen.


    Es darf aber zum einen nicht zu Lasten von Material und Sicherheit gehen und auch am Verbrauch nicht rütteln. Aktuell habe ich ca. 8.7l mit 98er Benzin (260PS,AT8,Winterreifen)


    Ist die Leistungssteigerung von EDS nur im Sport Modus aktiv? Weil will ja nicht erst immer den Sport Modus aktivieren um mit der schlaueren Konfig zu fahren :) Oder hat der Sport Modus dann eine Speicher Funktion, dass er erst durch manuelles Deaktivieren abgeschaltet ist?

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Hallo Phoenix, wie ich auf der Seite 6 bereits geschriebenhabe, kann die Leistung auf alle Fahr-Modi
    oder eben nur auf den Sport-Modus programmiert werden. Ich habe die Leistung auf alle Fahr-Modi programmiert.
    Ich frage mich nur wie du mit 8,7L fährst!? Ich kam bisher nie unter 10,8L mit Super Plus! Ok, ich habe einen schweren rechten Fuß!