Leistungssteigerung

  • Da steht aber auch nur KANN. ;(

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • also leute, jetzt reitet ihr aber dieses e10 thema tot ;)
    du kannst ohne probleme beim insignia e10 tanken.
    ich hab selbst die letzten 8 jahre bei meinem omega e10 getankt. selbst vollgasfahrten von 5 std. haben keinen schaden hinterlassen.
    mehrverbrauch mehrverbrauch ? ist mir doch egal, wegen 0,5 liter oder 1 liter mehr auf 100 km guck ich nicht ob mehrverbrauch sondern auf den preis.


    man kann e10 beim insignia tanken, es schadet nicht, nichts geht kaputt. man hat vielleicht ein bißchen leistungseinbuße aber selbst die spielt sich auf so kleinem niveau ab das man das kaum wahrnimmt.


    wer es nicht glaubt bzw. bezweifelt kann doch mal zwei tankfüllungen ausprobieren und dann entscheiden ob er negatives bemerkt. ich hab es damals testweise bei meinem omega ausprobiert und verschlechterung hab ich keine bemerkt. leistungsverlust war zu bemerken aber das war so winzig, wenn du eh mehr als genug ps hast kannst du auch ohne probleme mal auf 3 ps verzichten. die reißen auch nichts raus.


    und wer nun völlig angst hat, der lässt es halt, ist doch eigentlich ganz einfach :D

  • mj83: Ich weiß nicht was im Handbuch steht! Das war ein Mietwagen. Die reine Fahrzeit war kürzer als die Zeit, die ich wahrscheinlich für das Suchen und Lesen gebraucht hätte!!! Ich habe kurz vor der Abgabe (es war die Tanke vor dem Händler auf der Automeile ;) ) keine 5 Liter getankt! Wenn die von mir verlangt hätten, dass ich V-Power tanken soll, hätte ich das bei der geringen Menge wahrscheinlich auch gemacht. Ich tanke bei meinem Diesel auch V-Power. Ob es was bringt oder nicht, kann ich weder hundertprozentig Begründen noch hundertprozentig Beweisen. Mit ist es das einfach wert. Genauso wie ich lieber ein gutes Stück Fleisch vom Bauern um die Ecke esse, als ein Stück aus der Billigtheke im Supermarkt. Und jetzt bitte keine Diskussion zu diesem Thema. Jeder soll das für sich selber entscheiden. Der der die Kapelle bezahlt, bestimmt auch die Musik


    P.S. Kommst du auch aus BRB?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Kommt Ihr bitte zurück zum eigentlichen Thema,
    "Leistungssteigerung"?


    Danke,
    es ist ansonsten a) wenig förderlich und
    b) gehen interessante Infos verloren,
    da man diese nicht in einem Thema
    Leistungssteigerung vermuten würde.

  • Was bist du da so angepisst ? Du schreibst "mir ist Latte was ...


    Ich habe die Offtopic-Posts mal entfernt und bitte nochmals darum, zum Thema zurückzukehren.
    Weiterhin möchte ich Euch bitten, weniger „angepisst“ ;) miteinander zu diskutieren...


    Offtopic und noch dazu Streitereien :|
    Das braucht Ihr / brauchen wir doch wirklich nicht :thumbup:


    Schönen Abend!

  • Kleine Erfahrung zum 1.5l 165ps GS mit EDS-Software


    Mit EDS sowie Aral ultimate 102, Friedrich Motorsport ab Kat und vor allem (!!) K&N -Filter ein echt komplett anderes Auto.
    Deutlich besserer Durchzug! Läuft allgemein um einiges besser sowie ruhiger- lässt sich so viel schöner fahren.
    Selbst wo davor auf der Autobahn langsam Ende war(>200km/h), legt er nun nochmal deutlich los.
    In der Stadt muss ich bei einem gewissen Berg nicht mehr runterschalten sondern kann da ohne Probleme im 3ten Gang hoch..
    Allgemein muss ich nun deutlich weniger Schalten in der Stadt.
    Verbrauch ist sofort (nach Programmierung) km für km gesunken.
    Auf dem Weg nach Stuttgart (einfach 255 km für mich) hatte ich sogar stellenweise einen Verbrauch von 6,4 Liter auf 100km laut BC bei sehr ruhiger Fahrweise (Tempomat so 130-150 km/h)
    Und das trotz 2 voller Urlaubskoffer plus die Schwiegereltern auf der Rücksitzbank und Freundin als Beifahrer (Thema Gewichtszuladung).
    Diese Werte sind undenkbar mit der Seriensoftware!
    Zu Testzwecken hab ich mal paar Tage später den originalen Papierfilter wieder rein und bin insgesamt 230 km auf der Autobahn gefahren - deutlicher Leistungsverlust war die Folge. Das Auto beschleunigte deutlich langsamer bei Überholvorgängen - Allgemein war ich sehr träge unterwegs. Selbst meine Freundin sagte da, ob ich überhaupt richtig Gas gebe..
    Hatte das Gefühl ich hätte plötzlich ein viel schwereres Auto.
    Verbrauch ist zudem auch gestiegen.
    Irgendwie funktioniert der K&N Filter deutlich besser mit meiner "Tuning"-Kombination.
    Das is definitiv keine Einbildung. Der Unterschied zum Papierfilter war einfach zu deutlich auf der Autobahn.
    Auch in der Stadt hatte ich immer beim Anfahren leichte Ruckler wenn der Motor noch kalt war - das ist komplett weg mit dem K&N-Filter.
    Ich war echt damals mit den 165 PS auch sehr sehr zufrieden aber jetzt macht das Auto sogar richtig Spaß wenn man will mehr PS als ich jetzt hab müssen echt nicht sein - selbst Serie reichte davor auch aus und jetzt sowieso.
    Ein deutlich besseres Fahrerlebnis.
    Ich kann diese Kombi wie ich sie habe jedem nur empfehlen!
    Danke Friedrich Motorsport und vor allem EDS - super Arbeit!

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Die 200Ps version von EDS? Bin da auch schon am überlegen. Hast selber geflashed oder warst da bei Arno?


    Wie ist das endrohr bei dir gehändelt?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2