Leistungssteigerung

  • Ja die 200PS bzw 190 Ps Version (EDS-Erklärte mir die unterschiedlichen Angaben auf der Seite aufgrund der Streuung etc)


    Hab das selber geflasht - Arno ist zu weit weg :) Is relativ easy der Vorgang.


    Meine Endrohr-Variante kannst *auf Friedrich-Motorsport angucken* :) Meiner ist der graue. Friedrich ist bei mir um die Ecke :P

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Meine Endrohr-Variante kannst *auf Friedrich-Motorsport angucken* :) Meiner ist der graue. Friedrich ist bei mir um die Ecke :P

    ...du Glücklicher mit "Friedrich um die Ecke", Auspuff bestellt Ende Juli, Mitte November geliefert, falsche ESD, sofort reklamiert, bis heute nicht ausgetauscht.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Hab den IPF noch zuhause von meinem 1.9CDTI Astra H . Mal schaun was die Zeit noch so bringt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Welche Motoren Optimierbar sind und welche nicht siehst du relativ einfach auf der Seite von EDS.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Kommt halt drauf an ob du schon einen Flasher hast. Gibt ja 3 Varianten: Hast schon einen, willst einen zulegen oder musst direkt nach Marl zum Flashen. Steuergerät schicken ginge auch noch. :)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • hat schon jemand eine Tuning Box dran gehabt und mal getestet ob der 2.0 170 PS Diesel besser läuft und eventuell bei normaler Fahrweise weniger verbraucht? Hatte beim Antara eine dran, natürlich eingetragen, das Fahrzeug war wie ausgewechselt, da der 170PS Diesel wesentlich Träger ist als der im Insignia. Er hat auch wesentlich weniger verbraucht und zog im Vergleich 70-120 im 6.Gang enorm besser durch.

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Das Geld für die Boxen kannste du besser anlegen, wenn du das in eine vernünftige Software steckst.


    Das Thema war schon am Anfang irgendwo aufgekommen.
    Die machen langfristig gesehen teile am Motor kaputt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • das sehe ich anders, wenn man ein Auto mit gesundem Menschenverstand fährt, dann wird man kaum einen Unterschied in der Lebensdauer feststellen und die gemessenen Werte (Beschleunigung, Elastizität) sind wesentlich besser und ob nun mehrkanalige Box oder Software! Ist eine reine Glaubenssache was besser ist, andere Werte werden dem Motor mit beiden Varianten vorgegaukelt....oder sagen wir mal optimiert ;)
    Leider habe ich für den Diesel hier nichts gefunden...hat jemand zufällig einen Link wo das schonmal abgehandelt wie geschrieben wurden im vorigen Post?


    https://youtu.be/HCgGkZ_IOns


    Auch mal interessant von den beiden Herren die was davon verstehen...

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Roger11 ()