Leistungssteigerung

  • das sehe ich anders, wenn man ein Auto mit gesundem Menschenverstand fährt, dann wird man kaum einen Unterschied in der Lebensdauer feststellen und die gemessenen Werte (Beschleunigung, Elastizität) sind wesentlich besser und ob nun mehrkanalige Box oder Software! Ist eine reine Glaubenssache was besser ist, andere Werte werden dem Motor mit beiden Varianten vorgegaukelt....oder sagen wir mal optimiert ;)
    Leider habe ich für den Diesel hier nichts gefunden...hat jemand zufällig einen Link wo das schonmal abgehandelt wie geschrieben wurden im vorigen Post?

    Link >>> Leistungssteigerung

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • "Andere Werte vorgegaukelt" werden nur bei den Billigvarianten der Zusatzboxen.

    ja besser optimiert und abweichend vom Serienzustand, somit reagiert eben auch das Steuergerät dann entsprechend anders...

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • hat schon jemand eine Tuning Box dran gehabt und mal getestet ob der 2.0 170 PS Diesel besser läuft und eventuell bei normaler Fahrweise weniger verbraucht? Hatte beim Antara eine dran, natürlich eingetragen, das Fahrzeug war wie ausgewechselt, da der 170PS Diesel wesentlich Träger ist als der im Insignia. Er hat auch wesentlich weniger verbraucht und zog im Vergleich 70-120 im 6.Gang enorm besser durch.

    Du fragst nach Erfahrungen und schreibst dann gleich, nachdem jemand seine Meinung/Kenntniss dazu sagt, das:

    das sehe ich anders, wenn man ein Auto mit gesundem Menschenverstand fährt, dann wird man kaum einen Unterschied in der Lebensdauer feststellen und die gemessenen Werte (Beschleunigung, Elastizität) sind wesentlich besser und ob nun mehrkanalige Box oder Software! Ist eine reine Glaubenssache was besser ist, andere Werte werden dem Motor mit beiden Varianten vorgegaukelt....oder sagen wir mal optimiert ;)
    Leider habe ich für den Diesel hier nichts gefunden...hat jemand zufällig einen Link wo das schonmal abgehandelt wie geschrieben wurden im vorigen Post?


    https://youtu.be/HCgGkZ_IOns


    Auch mal interessant von den beiden Herren die was davon verstehen...


    Dann kauf doch die Box? Anscheinend bist du davon überzeugt was deine nachfolgende Beiträge noch bestätigen.


    Ich persönlich hab mich damals auch viel eingelesen und hab dann zu EDS gegriffen.
    Lieber sowas, wo jahrelang Erfahrung und Ingenieursarbeit drin steckt (inklusive sehr aufwendiger Bearbeitung zig tausender Werte direkt in der Steuersoftware) als eine seltsame Box die zwischengesteckt wird und nur irgendwas manipulieren kann durch abschalten von was weiß ich für Schutzeinrichtungen etc...Welche man zudem noch augenscheinlich sieht und evtl so zu echt blöden Problemen führen kann. Und da spreche ich nicht nur das dir evtl der Motor irgendwann mal hochgeht....
    So ne Box is nach meiner Meinung genauso dämlich wie so eine "Gaspedalbox".


    Die Dinger kosten doch genauso viel wie die Software von EDS. Sei bitte vernünftig und kauf das bessere, sonst kaufst am Ende 2mal oder gar ein neues Auto weil das alte abgeraucht ist.....

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

    2 Mal editiert, zuletzt von BenjiBizz ()

  • Sehe ich ganz genau so. Zumal wenn du ne box holst, dann brauchst du auch die pedalbox, damit er noch besser funzt. Ich meine mal, es gibt nicht einen vernünftigen test für diese boxen ausser auf yout... Und da sagen alle am anfang, ich hab die geschickt bekommen etc pp.. Meiner meinung nach eine geschickte verkaufsstrategie um jemanden anzulocken.

  • ich bin weder Box noch Softwaregegner, aber ein Softwarehersteller der kein Gutachten beisteuern kann wie EDS, sorry der kann einfach vom Logischen her nicht seriös sein, da man also dann illegal rumfährt, na herzlichen Glückwunsch, das brauche ich schon gar nicht...denn eine Einzelabnahme kostet mal richtiges Geld, oder hat vielleicht jemand einen Tipp wo man in Berlin oder Umgebung eine günstige Abnahme für eine z.B. EDS Soft bekommt?

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Der Grund wieso es bei EDS kein Gutachten für gibt hat nichts mit unseriösität zu tun.
    Wie lange gibt es denn EDS schon? Wenn die unseriös wären, bestimmt nicht schon seit 1993. Seit 1988 optimiert Arno Software...
    Der wahre Grund sind die Kosten.
    Wenn die die Software mit TÜV anbieten, was sie ohne Probleme könnten, würde kein Mensch mehr diese Software kaufen, da sie schlicht und ergreifend zu teuer wäre ;)
    So ein Gutachten kostet ein Schweine Geld.
    Kannst gern mal bei denen anrufen und dich erkundigen...
    Und da man die Optimierung so oder so nicht sieht........

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Gutachten hat nix mit Seriösität zu tun.


    Im Gegenteil, für mich sind Firmen unseriös die eines anbieten. Obwohl in der heutigen Zeit vieles dagegen Spricht.... Als Beispiel die Kosten einer Prüfung mit Folgekosten, Veränderung von Abgasausstoß etc.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Wenn EDS jeden Monat 100 solche Software Datensätze verkaufen würde, würde es auch ein Gutachten geben. Nur sind solche Gutachten sehr teuer und das lohnt sich nicht. Klar könnten sie den Preis auf das Produkt umlegen, nur dann würde es nicht 500€ sondern 800€ kosten(ausgedachte Preise!!!). Und dann würden viel weniger Leute sowas kaufen. Zum Thema illegal rumfahren, ja auf der einen Seite hast du recht aber wer bitte schön schreibt auf sein Auto "Dieses Auto fährt mit einer Leistungssteigerung rum" oder so ?( Wird keiner machen. Und bei einer normalen Verkehrskontrolle wird sowas nicht auffallen 8) also aufspielen und Spaß haben :thumbup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?